Montage Tönungsfolie

  • *hust*
    *räusper*
    So dann fang ich mal an hihi ...
    Am besten mit den Seitenscheiben...also mit denen hatte ich überhaupt keine Probleme ;) vorrausgesetzt die Folie ist zugeschnitten ^^
    Aber ich muss sagen ... die Heckscheibe....katastrophal xD ich würds nie wieder machen ehrlich gesagt. Eigentlich gings ganz einfach doch um so länger das Ding dran war desto mehr haben sich Bläschen gebildet und an dem schwarzen rand ist sie total abgegangen. Ich denke , wenn man die Folie hat und die dann anbringen lässt ist man auf jeden fal auf der sicheren seite. hab jetzt auch nur nioch meine Seitenscheiben getönt denn das ist richtig gut geworden ...


    MFG
    Nicky^^

  • Hallo Sunnymausi


    Das Problem ist die Wölbung der Heckscheibe. Um die Folie daran anzupassen, ist ein Heißluftfön erforderlich, der die Folie in Form bringt. Dabei ist aber extrem viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl gefragt. Ich würde mir das auch nicht zutrauen. Aber ich denke, dass Deine Erfahrung anderen helfen wird, daraus zu lernen. Deshalb vielen Dank an dieser Stelle, dass Du uns an Deiner "Heckscheibe" hast teilnehmen lassen. Du hättest es ja auch ganz einfach verschweigen können...
    Ich finde nur so macht dieses Forum Sinn, wenn man nämlich aus den Fehlern anderer lernen kann. Und dazu gehört auch der Mut, eigene Fehler zuzugeben!


    Danke... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Danke euch allen für die infos!!! :bow: :bow: werde mir das noch mal durch denn kopf gehen lassen :lol: und dann wahrscheinlich einen Fachmann dran lassen. 8)

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Ich finde nur so macht dieses Forum Sinn, wenn man nämlich aus den Fehlern anderer lernen kann. Und dazu gehört auch der Mut, eigene Fehler zuzugeben!


    Danke... :D


    Allerdings !!!
    Hier droht ja auch kein totaler Verriss und die Verballhornung !!!

  • genau das was ich meine mit der heckscheibe und dem fön
    bzw dem schwarzen rand un dem tollen schwämchen ;)

  • Das erste angebot habe ich heute erhalten von Folia Tec Vertretung aus Köln


    Hallo,


    das Bekleben der Scheiben Ihres Fahrtzeuges mit Ihrer Folie würde 134,-? kosten.


    ist doch mal ein stolzer preis oder was sagt ihr dazu???