Aufsrüstung auf schweizer Art

  • Hallo Leute,


    ich bin Stefan, 24 und aus der Schweiz.
    Bisher fahre ich seit einem Jahr einen neuen Agila (04.2008).
    Nun habe ich mich (auch aus gesundheitlichen Gründen) dazu
    entschieden, auf einen Corsa umzusteigen. Genauer gesagt auf
    einen Corsa D 1.4l Sport 3T in Casablancaweiss. Das ganze mit
    schwarz getönten Scheiben und Sportauspuff.


    Ich hoffe, hier einige Tipps dazu zu kriegen und freue mich auf
    neue Kontakte!


    Beste Grüsse


    PS: Bitte morgen Daumen drücken!! Morgen kommt heraus ob
    mit dem neuen Corsa alles klappt. Dann gehts 6 Wochen bis er da ist.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

    Einmal editiert, zuletzt von FLAG ()

  • Mit Rücken liegt ihr nicht schlecht.. es ist aber weiter oben. Ich habe
    Kyphose (krummer Knochenbau im Schulterbereich). Der Agila
    ist ein tolles Auto aber die Sitzposition hat sich als zu hoch herausgestelt. Das Problem ist, dass der Schulterbereich frei liegt und
    sich sehr schnell verkrampft. Der Corsa Sport hat ja diese Sportsitze.
    Diese gehen um einiges weiter nach oben und stützen auch den
    Schulterbereich. Deshalb der Wechsel.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Gute Entscheidung.


    Wegen der Sitze haben wir auch noch schnell vom Innovation auf den Sport gewechselt. Die Sitze sind echt klasse.

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • Hallo Leute,


    seit dem 13.05.09 stehts fest. Bis Ende Juli sollte mein neues
    Baby hier sein :-).


    Eckdaten:


    Opel Corsa 1.4l TP Sport
    3-Türer
    16" Originalfelgen
    Sehr dunkel getönte Scheiben
    Remus 90mm mit Klappensteuerung
    Sportsitze, Sportlenkrad, Doppelter
    Kofferraumboden.


    Lieferzeit ca. 10 Wochen.. Also Ende Juli.
    :yeah: :yeah: Ich hasse warten :)

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

    2 Mal editiert, zuletzt von FLAG ()