Rückgabe Leasingfahrzeug

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt meinen Astra GTC zurückgegeben. War eine schöne Zeit, aber war auch Zeit ihn wieder abzugeben ;) Jetzt ist ja Corsa-Zeit ;)


    Jetzt wollt eich fragen, welche Mängel ich zahlen muss, und welche Mängel im Rahmen der normalen Gebrauchspuren sind.
    Weil das Autohaus die Steinschläge auf der Motorhaube und A-Säule bemängelt, ebenso eine wirklich kleine Delle (ist mir nie aufgefallen und sieht man auch nur wenn man ein einem bestimmten Winkel bei perfekten Lichtverhältnissen mit viel Phantasi an die richtige Stelle schaut).


    Ist das gerechtfertigt, oder wollen die nur Geld rausschlagen!? Immerhin ist das Auto schon knapp 150 tkm gelaufen.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen...

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • kleine stein schläge bzw. kratzer sollten normalerweise nicht weiter erwähnens wert sein. natürlich nur in gewissen maße. sollte selbst, gerade bei soviel km, die motorhaube viele schäden aufweisen wirds wohl auch schwierig. dellen und beulen sind klar, du musst normalerweise draufzahlen.


    das ganze wird im regelfall in grenzen gehalten wenn du einen neuen nimmst. wenn nicht wirds wohl noch teurer. kommt aber auf den foh an wie der die sachen angeht


    kann mich an meinem alten c corsa erinnern. war ziemlich angegriffen und bin nich gerade pfleglich umgegangen mit dem wagen. stoßfänger vorn und hinten hatten beschädigungen. lack war zerkratzt sowie der innenraum und geraucht wurde auch...
    hatte damals "nur" 150€ gekostet..... hauptsache ich nehme einen neuen:]

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Tja und die wollen 400 bis 500 € für die paar Steinschläge!


    Gegen die Delle würde ich ja nicht mal was sagen ist ja ok! Auch wenn man sie nicht sieht. Hab sie einem andeeren Händler gezeigt und der hat nur gelacht und auch nix gesehen... dafür wollten sie 80 EUR...


    Aber 400 bis 500 sind einfach zu viel für das Auto.


    Da das Auto sonst super gepflegt ist. Bin viel alleine gefahren innen also so gut wie keine Abnutzungserscheinungen. steht da wie neu... Außer die Steinschläge.


    Ahh könnt mich gerade echt aufregen über die! Bin auf 180...

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • ich denk mal du bist bei nem foh der da zu peniebel ist.du darfst vielleicht nich immer alles hin nehmen was die sagen und musst vielleicht auch mal en mund aufmachen. ob da noch preislich was zu machen ist kannst dann nur du mit deinem foh klären. aber du kannst ihn vielleicht ein wenig unter druck setzen das du kein mehr nimmst oder den foh wechselst. kann natürlich auch nach hinten los gehen....


    wenn er definitiv keinen kompromisse eingehen will dann rate ich dir evtl den foh zu wechseln. wie gesagt, meiner ist mir immer entgegen gekommen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Der FOH ist schon gewechselt. WEil schon einige andere Sachen aufgetreten sind im letzten halben Jahr!
    Den Corsa hab ich schon wo anders her...


    Genau das stinkt ihn ja auch wahrscheinlich.


    Erkundige mich jetzt noch mal bei einem anderen Händler und wenn der sagt, dass sowas normal ist für die km-Leistung dann geht's nur noch übern Anwalt...
    So Leid es mir tut. Aber man muss sich eben nicht alles gefallen lassen.


    In ner anderen Sache bin ich auch mit der Geschäftsleitung in Kontakt gewesen... Bin bestimmt nicht pinkelig aber das bringt mich auf die Palme und ich komm mir verarscht vor...


    Es kommt ja hinzu dass in einem Gutachten vor 1000 km die Steinschläge kein Thema waren... Deswegenhab ich ja vorab eines erstellen lassen um evtl. Mängel noch beheben zu können...

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...