Probleme mit 3,5 Klinkenstecker

  • Hallo zusammen,
    hab ein CD30 radio mit AUX Eingang...hab mir ein 3,5 Klinke von Hama gekauft, aber wenn ich mein IPod mit dem Klinkenstecker ganz in den AUX Eingang stecke gehen nur ein Teil der Boxen ?( ?( ?(
    Muss also immer den so nen Stück zurückziehen...ist das normal???..oder ist bei mir der Kabel defekt
    Hier der Link vom Kabel:
    http://www.hama.de/portal/arti…e*1/bySearch*3%2C5+Klinke


    Bitte um Hilfe!! :bow:

    Corsa D GSI... 3Türer...1.6 Turbo...Saphirschwarz/Kurvenlicht/OPC-Linie2/Aktive Kopfstützen/Sportluftfilter/dunkle Seitenblinker+OPC Blinkerblenden/Insignia Wischerdüsen/Klasen Stufe 2 :evil:/Lexmaul 3"Zoll Anlage/VKER/CourtenaySport Schläuche in rot/Foliatec Antenne/Schwarze Grillspange

  • ich persönlich hab das auch mal so benutzt, hatte aber nicht so ein problem. ich hatte ein noname kabel aber war sehr zufrieden. liegt es eventuell am ipod??

  • liegt weder am kabel noch am ipod, es liegt einfach nur am stecker.....der klinkensteckter hat am ende warscheinlich einfach nur eine zu dünne einrastung......deshalb auch das leichte zurück ziehen!!
    ich geb dir nen tip, fahr in media markt und kauf dir nen billig kabel aus ner grabbelkiste, die sind viel besser.....und den qualiunterschied merkst du eh nicht da du ja das original radio und lautsprecher verwendest!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Ich bin seit Jahren Apple-Freak und kann euch sagen, das es auch am iPod liegt. Habe momenta den 30GB Classic und das iPhone, allerdings an einem Alpine CDe 140bti, welches iPhone und iPod Ready ist.


    Aber eigentlich will ich sagen, nimm mal ein Original Apple Kabel.
    Dann wird es sicherlich besser funktionieren


    So ist Apple... :)
    Sind halt Exklusiv...


    Gruss...
    WALLis


  • alter poser....
    arbeitest du zufällig bei apple....????


    :lol: :lol: :lol:

  • Klar liegt das am Kabel.


    Schau mal genau in deinen link da steht Mono !8o


    Du brauchst aber stereo


    Kauf dir nen Kabel von Belkin die sind Top!


    http://catalog.belkin.com/IWCa…process?Product_Id=489789


    Das Kabel ist sehr gut.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    3 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Zitat

    arbeitest du zufällig bei apple....????


    Schön wär's... kenne mich halt aus mit der Materie... ;)

  • Ich glaube es liegt an deinem Kabel.


    Falls du und auch alle anderen mal richtig gucken und lesen würdet würdet ihr sehen das das Kabel nur ein Mono Kabel ist somit hat es auch nur 2 Kontakte am Stecker.


    Das heißt das eben nur eine Seite (das meinst du sicher mit "ein Teil") angebrochen wird, da der Ipod Stereo ist. Somit wird nur ein Signal von rechts oder von links gesendet. Ziehst du das Kabel etwas aus der Buchse am Aux in so kontaktet der Kontakt der das Signal enthält (die Spitze) mit beiden Seiten, daher hörst du dann das Signal auf allen Boxen, jedoch ist das Signal auch nur Links oder Rechts.


    Mein Tipp richtig Lesen und Gucken und jetzt ein Stereo Kabel kaufen, das hat insgesagmt 3 Kontakte am Stecker. Spitze, Mitte und Hinten.


    Edit: Ok einer oben hatte es doch gemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Falls du und auch alle anderen mal richtig gucken und lesen würdet


    Zitat

    Original von agentsmith1612
    Edit: Ok einer oben hatte es doch gemerkt.



    *G*

  • Danke an euch alle....hab mir heute nen 3,5 Klinkenstecker bei Real gekauft und funktioniert.....Ja der muss STEREO kompatibel sein.Mono funzt nur an einer Seite..Also beim Kauf drauf achten.

    Corsa D GSI... 3Türer...1.6 Turbo...Saphirschwarz/Kurvenlicht/OPC-Linie2/Aktive Kopfstützen/Sportluftfilter/dunkle Seitenblinker+OPC Blinkerblenden/Insignia Wischerdüsen/Klasen Stufe 2 :evil:/Lexmaul 3"Zoll Anlage/VKER/CourtenaySport Schläuche in rot/Foliatec Antenne/Schwarze Grillspange