Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • Dazu weiss man noch nicht auf Dauer, wie es mit dem erhöhten Verschleiß steht, nach den chippen.
    Aber ehrlich ich habe auch nach dem Kauf kurz überlegt u dann direkt eingesehen, dass es nichts bringt
    U habe mich damit abgefunden u den Kleinen nicht gequält :D
    Einfach weiss ich für die Zukunft, dass ich direkt beim Kauf die Entscheidung für mehr ps treffen muss u nicht nachher.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Möchte einmal den Thread wiederbeleben.


    Ich bin derzeit am schauen, ob ich irgendwie etwas Leistung aus dem kleinen Corsa gekitzelt bekomme.

    Wie teuer was bei euch die Erhöhung der Versicherung und wie teuer war ca. die die TÜV Abnahme (30-50€)?


    Das Modul kann ja mit 95er Oktan mit ca. 100 PS gefahren werden und mit 98er ca. 115PS jeweils mit mehr nm, welche mir gerade im unteren Bereich helfen sollen. Andernfalls wird nur die Drehzahl angehoben? Dann würde sich das denke für mich lohnen.


    Hatte mittlerweile jemand einen Motorschaden? :lol:



    Bin auch über folgendes Chiptuning von Gan-tuning gestoßen, hat das evtl. auch jemand von euch mal verbaut?


    Chiptuning für Ihren Opel Corsa (D) 2006-14 1.4i ECOTEC – Leistungsteile von GÄN Tuning Büro
    Chiptuning für Ihren Opel Corsa (D) 2006-14 1.4i ECOTEC. Bis zu 30 Prozent mehr PS und Nm. Einfache Selbstmontage. Bestellen Sie Chiptuning für alle modernen…
    www.gantuning.de


    Scheint bei von der Leistungssteigerung die selben Werte zu haben bei 95er Oktan, nur habe ich dazu im Internet leider keine Einträge vorhanden.

  • N’Abend Hanzilein,

    Ich habe seit längerem ein Auge auf das GA+ Modul von Gän Tuning.

    Eventuell hole ich es mir Ende Mai/Anfang Juni für meinen Mazda 2 (DJ, G90). Sollte es soweit gut funktionieren, würde ich ein solches Modul für den Corsa meiner Frau holen. In beiden Fällen geht es uns hauptsächlich um den Verbrauch.


    Sollte ich das Modul holen und das Interesse hier bestehen, würde ich dann Feedback geben.

  • Alles in allem habe ich hier jetzt nichts gefunden wo die Optimierungen umgesetzt wurden und es daz ueine Rückmeldung gab.

    Saugertuning ist eine vertrackte Sache.

    Man verspricht sich mehr als es nachher tatsächlich bringt.

    11 PS Mehrleistung, fällt eigentlich in den Berich "Streuung".

    Habe das ganz, (Flowmaster Kit, Flowtech Saugrohr, Software; AGA) zwar nicht von EDS, bei einem Z12XEP durch und kann nicht wirklich das es massiv merkbar ist (außer im Geldbeutel)



    Gruß


    D.U.

  • Ich habe seit 2014 die EDS Phase 1 auf meinem Corsa. Habe keine Probleme. Sind ja jetzt fast 10 Jahre. Denke das reicht an Erfahrung oder. Und man merkt es definitiv.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Also ich kann nur sagen, das ich mit EDS-Softwaren bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme hatte. Damals auf meinem OPC schon gefahren und jetzt auf meinem neuem OPC Nürburgring Edition auch wieder.

    Ob es spürbar bemerklich ist diese 11 PS kann nicht sagen. Ich weiß der Turbo wird mit der EDS-Software wesentlich Agiler und schnittiger und verbraucht zu dem auch ein wenig weniger Sprit. :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more