Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • Also habe jetzt mein corsa gechipt :D
    Das Chipen war sehr einfach und es hat gerade mal 30min gedauert oder noch weniger habe nicht genau auf die Uhr geschaut.
    Das Drehmoment und der Durchzug sind um Welten besser geworden :D
    2. 100km/h.
    In der Endgeschwidigkeit hat sich auch was getan.
    Bin im großen und ganzen sehr zu Frieden.
    Bin zwar jetzt erst 50kmseit dem Gefahren, aber ich werde euch dann immer mal ein paar Feedbacks geben. Und nicht zu vergessen ist das ich normal Super im Tank momentan noch habe und kein Super plus wie Eds dafür vorgesehen hat um die 115ps zu erhalten.
    Werde die Tage noch den Tank wohl leer fahren um zu sehen was sich noch alles so tut mit Super plus :).
    Hoffe ich konnte euch genügend Auskunft geben, wenn ihr fragen habt
    Meldet euch.


    Ps: wenn jmd Interesse hat seinen auch zu Chipen und sich nicht das IPF kaufen möchte und auch nicht zu Eds zu fahren. Könnte ich es euch auch machen müsste man nur eine Lizenz kaufen.
    Komme aus dem Rhein-Main Gebiet

  • Also ich hab hier mal ein Video gemacht von damals ohne geänderte Abgasanlage.


    https://www.youtube.com/watch?v=if4ryzVkNyM


    Da hört ma schon den Flowmaster. Man muss aber bedenken das der erst richtig laut wird ab 2.500 Umdrehungen. Mit der Anlage von dbilas hat man den Sound jetzt doppelt. Das heisst die Anlage hört man schon in den niedrigeren Drehzahlen und ab 2.500 setzt dann dazu noch der Flowmaster ein. Dann krachts richtig.


    Dieses IPF is schon was tolles wenns die 115 PS auch wirklich sind. Ich versteh aber nicht das wenn man mit diesem Chiptuning schon die 115 ps bekommt dann braucht man doch das Flowtec nicht mehr. Ich bin jetzt hin und her gerissen ob ich warten soll auf das Flowtec oder dieses IPF machen soll. Ich habe ja schon nen Chip von dbilas drin, das heisst ja der wird dann überschrieben oder?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • klingt ja geil !
    und das ist noch die standard-auspuffanlage ?


    du hast doch mit flowmaster + chippen von dbilas auch schon 111PS... die 4 PS wird man wohl kaum merken :D

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Ja das ist noch die Serienanlage. Nein hab gemessen 107 PS.

    Dateien

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • ah ok. die 111PS standen in der Auflistung, die ich von dbilas per mail bekommen habe für die Stufe mit Chip und Flowmaster.
    wo ist der unterschied zwischen motorleistung und normleisten ? wo verschwinden die 5 PS ?


    der sound beim beschleunigen ist schon seeeehr geil! kein vergleich zum normalen^^


    Klingt auf jeden fall interessant für die Zeit nach der Garantie !

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

    2 Mal editiert, zuletzt von opcline1 ()

  • habs sogar noch in der Garantie machen lassen.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • wenn dann aber was ist, stellt sich Opel vrmtl quer...

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System