Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Wie meinste das?


    Für den 1.4 gibts auch das Saugrohr....der hat dann 115PS.


    das schon aber ohne saugrohr sondern nur mit dem flowmaster und chiptuning bzw IPF von eds müssten doch mehr als beim 1.2er drin sein?
    weil eds schreibt 105PS ... das ist mehr als der 1.4er mit SW änderung hat ...

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Also nochmal langsam.


    Der 1,2 hat mit EDS Phase 1 88PS
    Der 1,4 hat mit EDS Phase 1 101PS


    Der 1,2 hat mit Flowtec Saugroher und Software 105PS
    Der 1,4 hat mit Flowtec Saugrohr und Software 115PS


    Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? :D


    Das IPF ist halt ein Gerät, mit dem man selbst die Softwäre ändern kann, sonst nichts...

  • Richtig, Holy_Moly hat es dir zu 100% auf den Punkt gebracht,...


    Die Angabe auf der HP für den 1.2er gilt in Verbindung mit dem Saugrohr,... Steht da zwar nicht, ist aber so!


    Die reine Software für den 1.2er liefert ne Steigerung auf ca 88 PS und wie schon gesagt für den 1.4er auf 101 PS


    Zum Thema Auslesen: Nein, es nicht auslesbar,... Wenn du je mal später auf die Idee kommen solltest dir ein Saugrohr reinzubasteln oder sonstiges von EDS und dBilas hast du dann ja sowieso TÜV,...
    Die Software ist halt ne gute Basis für weitere Maßnahmen,...

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa


  • achso :) danke :)
    im eds beitrag hab ich das so verstanden das man mit dem luftfiltersystem und software auf 105 kommt beim 1.2er ... hab ich vl falsch verstanden :tongue:
    danke nochmal :)

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Arno Schindler hat mir geschrieben das der 1.2er die 100ps mit dem flowmaster schafft und der 1.4er 110ps mit dem flowmaster
    und der flowmaster is doch das luftfiltersystem?!?!


    ?( ?(

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Moin


    So nach langen hin und her überlegen werde ich mir die Software auch am Samstag aufspielen lassen !!!


    Bin mal gespannt wie er dann abgeht und wie es sich verhält mit dem Sprint-Booster.


    Nur ein Problem,dann bin ich ja iligal auf der Straße unterwegs,da muss gleich mal am Sonntag beichten gehen :tongue:


    Gruß


    Raimund

  • @ unseren Wiener Bub:


    Leistungsstufen dBilas für z14xep


    Leistungsstufen dBilas für z12xep


    vielleicht hilft dir das ja bisschen weiter,...


    Die 105 PS bei dem 1.2er waren mit FlowTec Saugrohr von dBilas
    (FlowTec Saugrohr ist nicht der Flowmaster, der Flowmaster ist wie du richtig gesagt hast das Luftfiltersystem!!)
    Seh ich das falsch, bitte melden :) :)


    @ corsa limited:


    nimmst mich mit zum beichten :) :)


    komische Kombination mit dem Booster, das kenn ich doch von irgendwoher,... :wink:


    dann lass mal gleich am Samstag deinen Eindruck hören, sobald du wieder da bist,...

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

    3 Mal editiert, zuletzt von flip-sorry ()

  • @ flip-sorry: das weiß ich ja deshalb wundert es mich das er dauernd vom flowmaster redet ... außerdem schafft der 1.4er mit dem flowtec rohr mehr als 110 pferde ?( hmm .. ich werd ihm mal schreiben


    bis dann :wink:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • @ ab Wien:
    lass es mich wissen, wenn du was weißt per PN,... nicht dass wir hier den EDS Thread zumüllen :) :)


    1.4er mit Flowtec Rohr und Master = 117 PS ...


    bis denne :wink:

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

  • so lange keine meldung mehr das letzte was ich bekommen hab war das der 1.er 100ps mit flowmaster schafft und der 1.4er mehr als 110ps schafft ?(
    ich kanns mir nich anders erklären als dass hier ein irrtum vorliegt flowmaster und flowtec ...

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!