Liquid Glass

  • Hallo zusammen,
    ich habe die SuFu benutzt, bin aber nicht 100% auf dieses Thema gestoßen...


    Habe mich gestern mit einem bekannten unterhalten, der vor ca. nem Jahr dieses Liquid Glass von Petzoldts aufgetragen hat... Habe mir seinen Wagen angeguckt und ich war beeindruckt! Es hatte kurz vorher geregnet und der Wagen sah trotzdem sauber aus!


    Er meinte zu mir, dass er es im Sommer gemacht hat. Vorher seinen Wagen sehr gründlich gereinigt hat und dann dieses Liquid Glass aufgetragen hat. Dann hatte er den Wagen 2 Stunden in der prallen Sonne stehen lassen und ist dann nochmal mit dem Zeug drüber gegangen...


    Kennt hier jemand das Zeug und hat Erfahrungen (positive sowie negative) damit?


    Will nämlich keine 300 - 350€ dafür bezahlen wenn ich es damit für 50€ haben kann?!

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Also ich hatte es vor Jahren bei meinem Calli im Einsatz und war mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Verarbeitung war jedoch nicht so toll - teilweise echt besch*** auszupolieren.


    Ich würds mir nicht nochmal holen da es mittlerweile von zB SCG oder Meg. gleichwertige wenn nicht sogar bessere Sachen gibt ...

  • Ich liebäugel im Moment auch damit, mal ne Flasche zu besorgen und mal ne Schicht draufzumachen.
    Bin aber auch mit dem Tech Wax von Meg. super zufrieden.
    Ein Bekannter hatte es letztens auf seinem E36 als Finish und es sah echt gut aus!


    Aber 300 € ist echt zuviel, wo hast Du denn den Preis her?

  • Zitat

    Original von mahonie
    Dann hatte er den Wagen 2 Stunden in der prallen Sonne stehen lassen und ist dann nochmal mit dem Zeug drüber gegangen...


    Dein Bekannter weiß aber schon dass man Politur, Wachs etc. nicht in der prallen Sonne bzw. bei warmen Lack anwenden sollte. :(


    Gruß Markus

  • schon richtig so ... nach einer Schicht gehört der Wagen 2 h in die pralle Sonne zum aushärten und dann wird , natürlich im Schatten , die 2te Schicht aufgetragen ...


    ob das aber bei einer "Versiegelung" Sinn macht sei dahingestellt. Bei Wachs aber in jedem Fall ...

  • Habe mir das Liquid Glass zugelegt und bisher 2x angewendet. Mit dem Ergebnis bin zufrieden, der Abperleffekt ist echt klasse und der Fliegendreck geht auch ganz leicht ab.

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Ich kann von LG ebenfalls nichts negatives berichten :top: Ist eine sehr gute Versiegelung mit einer langen Standzeit. Vor allen Dingen für Fahrer zu empfehlen, die nicht alle 4 Wochen ein Wachs nachlegen wollen und 1 pro Woche Ihr Auto waschen. Sehr gute Investition. Wer dann kurzfristig noch einen tieferen Glanz möchte, kann LG noch mit einem guten Wachs toppen.


    Hier gibt es ein schönes Liquid Glass Komplettset


    Hunny: Du hast gar kein LQ bei dir am Angebot ?(;(


    mahonie: LQ hat nichts mit Petzolds zu tun ;) Petzolds ist lediglich ein Vertriebspartner - habe deinen Titel mal editiert :vogel:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Stimmt habe ich noch nicht im Angebot, werde ich aber vermutlich noch aufnehmen.


    Auch wenn man den Effekt etc. mit anderen Versiegelungen genauso hin bekommt.