LED-Umbauten

  • servus,
    hab bis auf den Tacho und das GID alle teile wie oli auf rot umgelötet. Alle leds funktionieren soweit nur hab ich jetzt das problem dass im tacho die airbagleuchte für den beifahrer an ist und die beiden leds an der airbagtaste durchgehend blinken ?(.


    hat jemand eine idee woran das liegen kann?


    mfg max

    1,3CDTI mit 90PS:
    5-türiger Cosmo, Sichtpaket, Sommerpaket, Technikpaket, Einparkhilfe


    Bisherige Umbauten:
    Tiefschwarz getönte Scheiben, LED-Umbau auf Rot-Weiß


    Vorhaben:
    Neue Alus, Irmscher Mittelarmlehne, Blinkerblenden, Frontscheinwerfer

  • Ja, kenn ich. Ist ein Fehler im Speicher gesetzt. Falsche Spannung am Schalter für die Deaktivierung vom Beifahrerairbag.


    Ab zum FOH und Fehlerspeicher löschen lassen. Dann isses weg. Ist mir beim Testlauf auch passiert. :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Ja, kenn ich. Ist ein Fehler im Speicher gesetzt. Falsche Spannung am Schalter für die Deaktivierung vom Beifahrerairbag.


    Ab zum FOH und Fehlerspeicher löschen lassen. Dann isses weg. Ist mir beim Testlauf auch passiert. :D


    dito :tongue:

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • alles klar, dann muss ich wohl bis nach ostern warten und dann ab zum foh.


    danke für die schnelle antwort

    1,3CDTI mit 90PS:
    5-türiger Cosmo, Sichtpaket, Sommerpaket, Technikpaket, Einparkhilfe


    Bisherige Umbauten:
    Tiefschwarz getönte Scheiben, LED-Umbau auf Rot-Weiß


    Vorhaben:
    Neue Alus, Irmscher Mittelarmlehne, Blinkerblenden, Frontscheinwerfer

  • das mit den Led's sieht echt super aus ..werde das in zukunft bei meinem Corsa auch machen ...die zahlreichen tipps im forum werden mir sicherlich sehr helfen

  • So, hab jetzt noch den tacho umgelötet, muss sagen dass es einfacher war als ich gedacht hatte. bin aber leider mit der lichtausbeute nicht ganz so zufrieden, vorallem weil die tankanzeige etwas heller leuchtet als drehzahl- bzw kmh anzeige


    das selbe problem gabs hier schonmal bei tara


    Zitat

    Taras Tacho
    Ist es bei euch auch so, dass die Tankleuchte weißer erscheint, als die Leiste von Kmh bzw. Drehzahl (also die, die den Tacho weiß gemacht haben)? LG Tara


    meine frage ist nun, ob ich anstatt der weissen osram led mit 224mcd; 3,1V betriebsspannung und 10mA Gruppenstrom(LW T673 bei reichelt) auch die osram led mit 900mcd; 3,6V und 20mA(LW T673) nehmen kann.
    Bin mir aufgrund der unterschiedlichen Volt und Ampere zahlen nicht sicher ob das funktioniert


    mfg Max

    1,3CDTI mit 90PS:
    5-türiger Cosmo, Sichtpaket, Sommerpaket, Technikpaket, Einparkhilfe


    Bisherige Umbauten:
    Tiefschwarz getönte Scheiben, LED-Umbau auf Rot-Weiß


    Vorhaben:
    Neue Alus, Irmscher Mittelarmlehne, Blinkerblenden, Frontscheinwerfer

    2 Mal editiert, zuletzt von snitchler ()

  • Danke an den Threadsteller für die Idee des Beitrags.


    Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesesn (so die erste 3-4 seiten) aber was ich gelesen habe ist schon geil. Das mit dem weiß/rot Tacho würde zu meinem weißen Corsa Limited Edition passen. Allerdings würde ich den ganzen innenraum in weiß machen. Z.b. ist der Tacho geil, aber die Mittelkonsole in rot sieht komisch aus, dann lieber ein schwaches weiß, das alles harmoniert.



    Lg

    Opel Corsa Limited Edition 1.2 80PS / gekauft 04/06/09 / erhalten 16.06.09 / Serienausstattung

  • Zitat

    Original von Sammy
    Sehr geil! Danke fürs wieder reinsetzen.


    Weißt du zufällig noch, welche Led für die Zeigerbeleuchtung verwendet werden? Also Bauform. Müssten, wenn ich es auf den Bildern erkenne, die gleichen sein wie für Beleuchtung der Skala vom Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige.


    Wer könnte hier weiterhelfen?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: