Beifahrer Fensterheber

  • Wenn ich über etwa unebenes Terain fahre klappert es aus der rechten Türverkleidung.
    Sobald ich das Fenster runter mache und dann wieder hoch mache kratzt es an der Scheibe hörbar. Kennst jemand das Problem werde am Wochenende mal die Verkleidung abmachen und gucken, da scheint ja irgendwas nicht in Ordnung zu sein.

  • Nein sind keine Strimen dran. Zumindest kann ich nichts sehen da die Scheibe noch zu dreckig ist dafür.


    Ich lasse eine soclhe "Kleinigkeit" ungern vom FOH machen, da ich wenn nur Samstags zu ihm kann, dort dann nur 2 Mechaniker sind und die nur bis 13 Uhr arbeiten. Das heißt ich muss ihn da lassen und kann ihn wenn dann erst eine Woche später abholen. Und ohne Auto läuft bei mir gar nichts ich komm weder zu miener Wohnung noch zur Arbeit. Deshalb guck ich lieber erst mal selber.


    Wie sieht das eigentlich bei einem Garantieanspurch aus mit Leihwagen? Ab wann bekommt man ihn und wie lange kann man ihn behalten?


    Wenn ich zum Beispiel Samstag einen Leihwagen bekommen würde und der Wagen dann Dienstags oder Mittwochs fertig wäre, müste ich ja theoretisch dann den Wagen abholen und den Leihwagen abgeben geht aber nicht weil ich erst immer um 18 Uhr zu Hause bin und zu meinen Eltern bzw. dem FOH wären 75km fahrt und dann hat der eh schon zu.

  • denke das kommt auf den foh an, wenn er genügend autos da hat dann sagt der da sicher nix


    krieg auch immer en leihwagen wenn mein kleiner in die werkstatt muss .
    ideale zeit für test-drives ,)

  • Testdrive ist mir schon klar^^
    Mein FOH hat als Leihwagen für diesen einsatz nur Zafiras mit 1.9 CDTI 150PS hehe

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • :bow: du hast einen Garantieanspruch und willst dennoch selber dran gehen. Dann verfällt in diesem Bereich jeglicher Anspruch auf Gewährleistung, wenn du es versaubeutelst ;)


    Leihwagen werden nach den Garantieklauseln nur für sogenannte Liegenbleiber herausgegeben. Ist dein Wagen ein Liegenbleiber ?( Sicherlich nicht.
    Aber es kommt wirklich auf deinen FOH an :]

  • würd da auch nicht selber dran gehen, wozu gibts die garantie
    ruf beim foh an, sag wie es is und frag wie es mit nem leihwagen aussieht und ihr werdet schon en kompromiss finden



    bei mir liegt es vll aber auch daran, das der wagen über die firma läuft, dem lieben staat zu liebe ;)
    und so sagt da vll noch seltener einer was wenn ich sag ich brauch en leihwagen ^^


    ich hab bisher immer nen tigra oder corsa gehabt ;)

  • Genau das selbe Problem hab ich auch!!


    Wie du es beschrieben hast.. Ein knacken aus der Türverkleidung...
    Ich denke das es die Aufnahmen der Scheibe sind... Die Probleme gibt es bei Daimler auch...


    Raus machen aufnahme fetten und wieder rein und vorallem das Drehmoment bei den Dingern beachten, weil sonst sind die Geräusche noch lauter...


    Sind alles vermutungen, aber ich denk das es so ist...


    Aber bei mir war das bis jetzt nur einmal und zwar als es sehr heiß war und ich die Scheibe halb offen hatte...


    Werde da aber bis jetzt mal nichts machen, ausser wenn es sogar in geschlossenem Zustand ist...


    Und wegen dem Leihwagen, hängt warscheinlich von der Aufwendigkeit der Reperatur ab... Also über s Wochenende bestimmt nicht wenn dann Montags hin und wenn er dann fertig ist... Aber bei Opel hängt es bestimmt vom Händler ab

  • Ich würde auch in die Werkstatt
    Brauchst nur die Verkleidung mit 'nem Schraubendreher verkratzen - echt ärgerlich....
    Ist da nicht auch 'ne Folie drunter, die beim Auseinandernehmen meist kaputt geht?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz