Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

  • mal beim foh vorbeifahren... ?(
    kann mir nicht vorstellen das da was eingeklemmt ist.. ich find hinterm radio ist "genug" platz.. (im gegensatz zu manch anderem autos) und solange das nur reingeschoben wurde (ohne kraft) durfet da auch nix einklemmen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Dürfte hinten eigentlich nichts eingeklemmt sein. Und wenn es wirklich nur den hinteren linken Lautsprecher betrifft, dann liegt es vermutlich nicht am i-soamp-Kabelbaum, sondern evtl. an der Box selber. Vlt. zwischen durch zu stark aufgedreht und die Box ist durch...


    Am besten zum FOH fahren und das dort überprüfen lassen. Wir können auch nur Mutmaßungen anstellen ;)

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Weiß jemand von euch ob die i-soamp auch dem Beifahrer sitz paßt, wenn dieses Fach (Sitzschublade) eingebaut ist?


    Fotos wären nicht schlecht im eingebauten Zustand
    , oder nicht?


    lg

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy_Opel ()

  • Hi,


    ja, er paßt auch dann unter den Sitz. Habe ich bei mir so verbaut.


    Bilder findest du hier.


    Gruß
    loki

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Ok, zum FOH fahren. Aber ich fürchte da nicht zu bestehen. Ich meine, zumindest auf Garantie wird dort in diesem Falle nix drin sein.
    Klar, gegen Kohle können die vielleicht was machen...
    Oder?


    Aber ehrlich, ohne Gewalt bekommt man das Radio nicht mehr rein, denn der 123Adapter muss irgendwo hin, und der Platz dahinter ist WIRKLICH knapp.


    Grüße vom martin

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Das kommt auf die Freundlichkeit deines Händlers an, vlt. schaut er es sich einfach mal an und kann dir auf die Schnelle sagen, woran es liegt. Aber, wenn es sich dabei um keinen Garantiefall handelt, wird es sicherlich Geld dafür haben wollen...


    Und wie B@tm@n schon geschrieben hat, um auszuschließen, das es sich um ein Problem mit dem Kabelbaum des i-soamps handelt, wirst du wohl oder übel das Radio rausnehmen und nachschauen müssen. Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit...


    Das Radio geht zwar schwer wieder hinein, aber wenn man den Adapter hinter die Lüftungsregler quetscht, dann kann man das Radio mit leichtem Krafteinsatz wieder hineinschieben. Ich habe zwar schon ein bisschen gefummelt, aber beim dritten Versuch ist es ohne Probleme reingerutscht und mittlerweile klappt es schon beim ersten Versuch ;)


    Gruß
    loki

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Ok, also wenn wieder ein paar Dinge anstehen und ich zum FOH muss, werd ich mir den Kabelbaum nochmal anschauen. Und wenns selber nix wird, muss der Fachmann mal nachschaun.
    (mein FOH Fachmann hat damals leider ganz Allergisch ragiert, als ich meinte, ich würde gern einen Verstärker einbauen. Der meinte, es könnte Ärger mit dem Airbag geben..?)


    ..bei mir hats leider 8mal gedauert, eh das Radio drin war. Ich weiss jetzt aber nicht mehr, wohin ich die Kabel gequetscht habe.



    Trotzdem Danke und Grüße!
    vom martin

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Warum es Ärger mit dem Airbag geben könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Mein FOH hatte auch erst Bedenken, das Radio einfach so rauszunehmen, aber konnte dann keine Probleme feststellen. Also gehe ich einfach mal davon aus, das dabei nichts Schlimmes passieren kann / wird.

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Aber den Verstärker und 123 Kabel hast du selbst eingebaut?


    ...ich frage mich nur, was passiert, wenn man den FOH bittet. Was hätts gekostet?

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Guten Morgen,


    ja, das habe ich selber gemacht. Ich hatte den Wagen beim FOH wegen einiger Probleme abgegeben und ihn gebeten, das Radio rauszunehmen, weil ich einen Verstärker einbauen möchte. Er hat zwar erst skeptisch geschaut und gemeint, er müsste erst mal gucken, ob der Wagen noch läuft wenn das Radio raus ist. Aber es gab überhaupt keine Probleme.


    Was es kosten würde, habe ich ihn nicht gefragt. Ich habe für den Einbau ca. 1 Stunde gebraucht, der FOH sollte es dann auch in der Zeit schaffen. Wie hoch die Stundensätze sind, kann ich dir nicht sagen.


    Ich kann aber heute Mittag mal nachfragen, wenn ich beim FOH bin, wie teuer so was wäre, wenn es dich interessiert?


    Gruß
    loki

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub