Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

  • Hallo


    Habe heute meinen Amp eingebaut mit Navi 100.
    Habe feststellen müssen das die gelbe Steuerleitung am Radio nur noch ein schwächers digitales Signal raus gibt welches nicht mehr für den Amp ausreicht. Die Rote Leitung gibt nur Dauerplus und kann also nicht abgeschaltet werden. Nach einem Telefonat mit ACR wurde mir gesagt das nun ein zusätzlicher Adapter zum 123 Adapter von isotec benötigt wird der das digitale Signal in ein brauchbares Signal umwandelt. Es gibt nur einen Hersteller bei dem der Adapter ca.100 euro kostet 8o 8o 8o
    Habe dann mit meinem Händler gesprochen. Der hat nur gesagt das man sich das Geld sparen kann in dem man die Plusleitung (Ausnahmsweise Braun-Plus und Masse ist Schwarz!!!!!) vom Ziegrarettenanzünder anzapft. Vorteil, der Ziegarettenanzünder hat ein 2,5 Quadrahtkabel und kein 1,5 wie am Radio und ist mit 30 Ampere abgesichert, geht mit der Zündung aus.
    Ist zwar etwas fummelig die Plusleitung aus der Isolierung zu bekommen geht aber.
    Zusätzlich mußte ich noch die Lautsprecher Kabel für hinten links und rechts vertauschen da diese falsch angeteuert wurden.

  • Wenn das Radio ähnlich dem CD30 MP3 ist, dann kannst du auch hinten am Radiostecker einfach ein Kabel aufstecken (mit passendem Kabelschuh) oder auflöten..


    An meinem CD30 hab ich beim Nachmessen hinten eine Steuerleitung gefunden und einfach ein Kabel angelötet.


    Funzt einwandfrei.

  • wenn ihr mit steuerleitung das remotekabel..


    also ich hab mein remote hinten am kompressor geholt..
    hatte aber schon mein kabel zum radio verlegt.. :lol: um festzustellen das da kein remote ist (cdc 40) :wb:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Na ja mein FOH hatte mir halt die Leitung vom Zündi empfohlen weil sie halt nen 2,5er Querschnitt hat und mit 30 Ampere abgesichert ist...da würde der Amp halt auf jeden fall genug Saft kriegen....

  • So, ich habe jetzt auch endlich meine i-sosub angeschlossen. Was mir jetzt allerdings nicht so sehr passt ist, das die Hecklautsprecher jetzt nicht über das Radio angesteuert werden.


    Ist das bei denjenigen, die auch einen i-soamp 4 und i-sosub verbaut haben, ebenfalls so? Oder habe ich nur eine Kabelverbindung vergessen?


    Der 7-Lautsprecher wird ja grundsätzlich vom Radio versorgt, ohne das ein zusätzliches Kabel oder Adapter notwendig waren.

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Zitat

    Original von loki129
    So, ich habe jetzt auch endlich meine i-sosub angeschlossen. Was mir jetzt allerdings nicht so sehr passt ist, das die Hecklautsprecher jetzt nicht über das Radio angesteuert werden.


    Ist das bei denjenigen, die auch einen i-soamp 4 und i-sosub verbaut haben, ebenfalls so? Oder habe ich nur eine Kabelverbindung vergessen?


    Der 7-Lautsprecher wird ja grundsätzlich vom Radio versorgt, ohne das ein zusätzliches Kabel oder Adapter notwendig waren.


    Dann hast du wohl etwas falsch angeschlossen oder den Schalter am i-soamp nicht auf "Front + Sub" gestellt!


    Den Anschlußplan findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 6 ganz unten:
    http://www.i-sotec.com/pdf/manual%202-4-4cx_LoRes.pdf

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Thx, dann muss ich den ganzen Kabelsalat wohl nochmal auseinander nehmen...


    muss ich aber dann mal in Ruhe machen, jetzt stehen erstmal die Prüfung an und dann kommt das Auto wieder an die Reihe :D

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Hi!


    Heute hat mir ein Passagier gemeldet: Meine hintere linke Box geht nicht. Als ich das nachprüfte bermerkte ich, dass sie nicht ganz aus war, sondern nur sehr matt zu hören ist.
    Den gleichen Effekt habe ich schon bei dem vorn-Mitte Lautsprecher festgestellt, aber das fand ich nie erwähnenswert bzw. schlimm, denn ich hatte das Gefühl, der StereoEffekt ist dann knackiger als mit der MitteBox.
    ..Aber das die Box hinten links nicht geht, finde ich für Mitfahrer blöd. Ich selber habs ja nie gemerkt.


    Tja, was nun? Habe den Stecker am Isoamp nochmal reinrausgesteckt. Radio an aus. ..Ich hoffe, ich habe beim reinschieben des Radios kein Kabel hinten abgeklemmt...?

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Hat keiner eine Idee oder einen ähnlichen Vorfall?


    ..Klar, Radio raus und überprüfen geht natürlich immer, aber weil das so ein Akt war, hab ich zu dieser Analyse vorerst keine Lust.:)

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic