Teil unterm Auto gefunden

  • Hi! Bin Astra coupe Fahrer und bin heute zur arbeit und habe beim losfahren gesehen das ein Teil unter meinem Auto lag (siehe Foto). Laut eines bekannten sei das ein Wasserablauf schlauch vom Motorraum.


    Finde aber bei mir keine Stelle wo der hinkommen könnte. Zu dem muss ich sagen das an diesem Platz wo ich parke ab und zu ein Corsa D Park. Jetzt weiß ich nicht weiter... Das teil hat auch ne Nummer. Wenn ich die bei Google eingebe komm ich bei Signum/Vectra Foren raus.


    Kann mir einer Sagen ob das von einem Corsa ist? Bzw. wo er sitzt?


    Hier noch die nummern: 09179879 und 0020555 >EPDM<

  • Glückwunsch!


    Du bist ab sofort glücklicher Besitzer eines Ablaufstopfens der Klimaanlage eines Corsa D! :D


    Kommt im Bereich der B-Säule in der Nähe von der Auspuffanlage rein. Nur für den Fall, das du das Teil beim Corsa wieder montieren möchtest. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Naja, wenn du ihn aufbocken kannst normalerweise schon. Frag mich jetzt aber nicht, von welcher Seite! Das hab ich vergessen. :D


    Aber besser wärs mit Bühne schon. Oder zumindest mit Rampen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo,
    so ein ding sitzt mittig an der Stirnwand wo das Scheibenwischergestänge drin ist.Ist der Wasserablauf davon.
    Brauchst nur die Motorhaube aufmachen, wenn es der Ablauf ist spart es das Aufbocken.


    ;)

    Corsa 1.4 Innovation innen Rot außen Schwarz
    Insignia Wischerdüsen, Innovationspaket 2+4, NSW, Sommerpaket
    abgetönte hinteren Scheiben

  • DAS hab ich noch nicht gefunden. Aber gut, wenns das sein sollte - umso besser! :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Bis jetzt konnten wir ja zwei Stellen feststellen, wo das wohl verbaut ist. Aber wenn du noch eine dritte Stelle finden solltest, dann sag uns bitte bescheid. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also hier noch mal meine Stelle:links neben den Bremskraftverstärker.Kann man mit den Fingern rein fassen und oben ein Kabel berühren.Oder nach Regen bzw Waschen kommt da Restwasser raus.
    Hoffe ich konnte helfen und meine Bilder kann man sehen.