Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • meinst sicher sowas :)


    http://www.klasen-motors.com/s…t_info.php?products_id=75


    habe jetzt übrigens das Baileys 26D (stärkere feder) damit jetzt keine probleme mehr mit der werkstatt leuchte oder notfallprogramm!

  • hmm hat den vorteil das man das ventil nichtmehr sieht,


    aber umso näher das ventil an der drosselklappe sitzt umso besser ist es, und bei dem von Samco ist es ja im gegensatz zum klasen ziemlich weit entfernt!

  • Macht ihr euch bei dem Blow off Ventil keine Sorgen zwecks den Weiß-Grünen?
    Wenn die das sehen legen die einem doch sofort das Auto still oder etwa nicht?


    Find die Teile sehr geil und reizen würde es mich schon.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • also mich haben die bis jetzt noch nicht angehalten und ob die dir direkt die karre stilllegen glaub ich nicht.
    kommt auch immer drauf an wie du dich denen gegenüber verhältst, wenn man denen doof kommt ziehen die auch mal ihr volles programm durch!
    kannst auch sagen das es das serienmässige ventil ist und der turbodiesel von der polizei auch so zischt, also quasi so als ob das normal wäre...
    aber das müssen die dir dann auch ersma abnehmen...
    und ob die überhaupt unter die haube gucken ist die andere sache...
    ist ja ein "werksauto" und wenn du von aussen keine veränderungen hast denk ich nicht das du die motorhaube auf machen musst.
    hab ich zumindest noch nie gesehen das jemand mit nem serienfahrzeug angehalten wurde und die motorhaube auf machen musste...

  • morgen leute,


    und wie macht ihr das mit der Inspektion? Würd mir ja auch eins einbauen, aber ich hab keine Lust das jedesmal vor der Inspektion wieder auszubauen.

  • Zitat

    Original von Drag
    morgen leute,


    und wie macht ihr das mit der Inspektion? Würd mir ja auch eins einbauen, aber ich hab keine Lust das jedesmal vor der Inspektion wieder auszubauen.


    also aus und einbauen ist ne sache von zehn minuten, maximal ne viertel stunde!
    zweis schellen aufmachen, schlauch abziehen, serienschlauch wieder drauf und dann noch den unterdruckschlauch wegnehmen.
    ist keine grosse sache ;)
    ausser du hast noch das rsv drin das musste dann auch rausnehmen und ne andere phase draufmachen...

  • Die Phase ist doch wurscht... OPEL kann doch das Steuergerät nicht auslesen, die können nur mittels Tech2 was verändern. Also die erkennen deine Phase doch überhaupt nicht! Ausser, die fahren deinen kleinen auf den Prüfstand... ;)

  • Zitat

    Original von wallis
    Die Phase ist doch wurscht... OPEL kann doch das Steuergerät nicht auslesen, die können nur mittels Tech2 was verändern. Also die erkennen deine Phase doch überhaupt nicht! Ausser, die fahren deinen kleinen auf den Prüfstand...


    so haben sie es bei mir gemerkt:evil: