Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • natürlich nur einmal im Jahr...allerdings stört mich das mit der Motorleuchte in Verbindung mit einer Phase. Vielleicht lass ich es doch lieber.

  • Muss das Thema mal nochmal hochholen, da ich hierrüber gerne ein wenig Informiert sein wollen würde, weil die PopOff Ventile ja auch nicht gerade billig zum testen sind.


    Kann irgendeiner was berichten zwecks PopOff in Verbindung mit Original Software ob da ein Fehler auftretet? Das es welche gibt kann ich hier ja lesen, aber gibts auch welche die Original fahren ohne Fehler? Wenn ja Welches PopOff Ventil ist verbaut? Wie is das wenn der Fehler auftreten sollte mit der Warnleuchte, ist diese dann nach dem nächsten Motorstart wieder aus oder bleibt diese solange an bis man in die Werkstatt gefahren ist und diese die ausmacht?


    Sorry für die vll. doofen Fragen, nur ich Informier mich eben gern zuvor bevor ich was bestelle weil ne Chiptuning Software kommt für mich solange er Neu ist und Garantie bei Opel hat nicht in Frage. :) Hab ja uch noch Zeit bis mein corsa ankommt. *g*

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • Also ich hab gestern mit OPCJonny das hks bov bei mir eingebaut mit angepasster SW fürs HKS BOV und trotzdem kommt die Motorwarnlampe, anfangs hab ich noch Leistung und nach ner Zeit kaum noch ,sprich Notlauf.


    Nach einiger Zeit fahren ist dann wieder die Lampe auf und man freut sich bis sie dann nach 10 minuten wieder angeht :( :( :(



    Kann mir da einer was zu sagen wieso die Lampe mal an ist und mal nicht :bla:

  • Das Problem habe ich auch, mit dem HKS geht die MKL an trotz SW. Das Bailys hört man fast garnet. Habe mit eins bei ebay für 30€ geholt mit OPEL RSV und es macht schön zischhhhhhhh und es geht kein MKL an.


    Also laut EDS schmeist das HKS zuviel raus und dadurch geht die MKL an.

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Das kann man über die SW ändern. Sprich dem Ladedrucksensor einfach sagen das es normal ist das auf einmal so viel Druck fehlt, aber dann kann man andere fehler die auftreten nicht mehr klar erkennen.


    Ichhatte das Prob mit dem Arno auch mal besprochen und er meine auch das es nicht so sinnvoll ist das zu machen. Dann lieber ein anderes BOV kaufen.

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Jup, mir wurde von m einem örtlichen Tuner eben das Bailys DV26D empfohlen und wollte halt nun mal wissen, ob mit diesem PopOFF einer Probleme mit der Original Software schonmal hatte.


    Von dem HKS hat er mir sofort abgeraten, da hier probleme mit der MKL vorhanden sind bei einigen.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • Kann muss aber nicht. Bei mir hat man es gar nicht gehört!!!

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • der sound vom hks ssqv ist aber einfach mal genial das muss man schon sagen, selbst in der englischen beschreibung steht das keine motorleuchte auftreten soll ..
    wär echt ärgerlich wenn das nen fehlinvest war

  • Zitat

    Original von Racingbenni
    Kann muss aber nicht. Bei mir hat man es gar nicht gehört!!!



    Dito!!! Das Baileys macht einfach nur ganz kurz pff , wenn man fenster nich unten hat und nicht weis das mans gerad eingebaut hat , dann hört mans garnicht ;( ;( ;(