Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Das sind dann in der Regel die Bailys

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • ahhhhhhhhh also doch der steife kunststoffschlauch bzw leitung die man nehmen muss, damit wird dann das ULV ausser betrieb gesetz und alle luft komm ausm BOV



    Wie is das denn, wenn ich jetz das BOV rausbaue wegen inspektion oder so, dann müsst ich das rsv auch ausbauen da sonst ja weder ULV noch BOV Druck abbauen können , richtig?


    danke und gruß , Barny

  • Warum muss eig das RSV so nah wie möglich an den Lader bzw ans orginal Ventil ran ?


    Kann man es nicht weiter oben an den unterdruck verbauen ? Was dies dann für nachteile? ?(

    Astra Car. Sport 1,6 Turbo
    Casablancaweiss
    1598ccm Normal 132KW/Sport 162KW MT-6
    IDS Plus Fahrwerk , Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL , OPC-Line 1 , CD 70 NAVI Colour Info Display 8,5x18 ET35 Smoor Competition zusätzlich SCC 15mm Spurplatten Rundum , Eibach Sportline , Pipercross Plattenluftfilter , EDS IPF Phase 1 230PS und 300NM

  • Das RSV ist in 1,4 min ausgebaut!!!!!!

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Zitat

    Original von Racingbenni
    Ich denke mal in dem moment wo die schließung der Drosselk. erfollgt und das BOV die nicht benötigte Luft entsorgt und du wieder auf das Pedal latscht wird die menge neu berechnet. S


    Sonst würde es ja nach einbau des BOV's probleme geben mit Ruckelndem Motor.


    Oder halt Probleme das der Motor ins Notprogramm springt ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • @ Timo : Also hatte vorher mit dem Baileys nie Probleme mit Notlauf und orgi SW, einzigst jetzt beim HKS weil es halt ne ecke mehr luft ablässt wie das Bailey´s (wie Benni schon sagte)


    Aber wegen überfettung des gemisch mal ne frage: Als ich vor 2 wochen mal wieder die Samcos eingebaut habe war im orginal schlauch zur DK viel schmier und ölfilm drinne ?(


    Sollt doch eig trocken sein oder net?

  • in den schläuchen ist immer etwas schmierfilm unsw... drinne

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS