Chrom vom Türgriff blättert ab

  • Hilfe, die chromfarbene Beschichtung meines Türgriffs (innen rechts) löst sich ab. Sieht megafies aus und ärgert mich extrem! Das Auto ist zweieinhalb Jahre alt... Kennt das noch jemand von Euch?

  • Zitat

    Original von sonne5108
    Hilfe, die chromfarbene Beschichtung meines Türgriffs (innen rechts) löst sich ab. Sieht megafies aus und ärgert mich extrem! Das Auto ist zweieinhalb Jahre alt... Kennt das noch jemand von Euch?


    Bitte die Suche beim nächsten Mal benutzen.


    Danke!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Hhhmmm, gerade an dieser oft angefassten Stelle zu folieren, mal gespannt wie gut das auf Dauer hält ?!?!?


    Das ist ja grade der Grund, warum die Originalfolie abblättert ;)
    Is je kein Wunder, wenn Opel hinter dem Griff nur 3mm Folie überstehen lässt. Aber wenn man mehr Fläche lässt, sollte es halten.


    Bei mir is es auf der Beifahrerseite auch geblättert, wurde aber bei der 2ten Jahresinsp. gewechselt. Ich war erstaunt, wie scharfkantig die Folie ist 8o

  • Also ich habe die Türverkleidung demontiert um so an die Griffe ranzukommen.
    Die folie ist von 3 M.
    Sie ist nun schon seit gut 6 Monaten verbaut und hält Bombenfest.
    Weder Abrieb noch verschleis der Folie läst sich feststellen. :jump:
    Hab aber das muss ich dazu erwähnen auf der hinterseite des GRiffes die folie am rand mit Kleber fixiert sieht man nicht und es kann nicht ausfranzen.
    :top:

  • Zitat

    Original von flex-didi


    beim original ist das bereits auch eine (Chrom-)Folie ???!


    Ja, leider *grumpf* Kollegen hatten erst mich verdächtigt da was gebastelt zu haben Da musste ich sagen "Das war Opel..."
    Betroffen ist da wohl die Klebefläche hinter dem Griff, die löst sich nach einer Zeit und dann entsteht da eine scharfe Kante... wie bei 'nem Blatt Papier.




    @ Smopy0506


    Sieht sehr gut aus ! Erst wollte ich auch bei mir sowas machen, wollte dann aber nicht auf die "Chrom"-Akzente verzichten.