Alarmanlage nachrüsten

  • Hallo,


    Was haltet ihr davon eine Alarmanalge in den Corsa zu verbauen? Habt ihr gute Pordukte gesehen? Oder schon erfahrung mit welchen gemacht?


    mfg

    Corsa by C.Tuning for Passion


    Spurverbreiterung 1cm pro Achse, Wasstemp und Voltanzeige Instrumente,Irmscher Pedalen, Mittelkonsole Pearl White und Schwarz Glanz, Schwarze Heckleuchten, Bastruck Auspuffanlage ab Kat, Wiechers Domstrebe(oben), Cobra Tieferlegung, MSW OZ Felgen mit 215/45 R17, Irmscher Kühlergrill, Nebelleuchtenhalterung Schwarz-glanz, Lexmaul beklebung(seite,dach und Motorhaube) Rote Bremszangen, getönte Scheiben, Türgriffe und Spiegelabdeckungen Carbon :yeah: :yeah:

  • Grüßt euch, hat denn jemand Erfahrung mit so ner Alarmanlage wie bei the fast and the furious gemacht, die beim auf/zuschließen so 2x piept???
    Ds find ich net schlecht...
    Kann mir da jemand was zu sagen/beraten/weiterhelfen???
    Gruß Chris


    (Corsa OPC in casablanca-weiß, 18" Dolce DC26 black)

  • das mit dem piepen ist ein sogenanntes Chirp-Modul.


    Es wird an die Blinker angeschlossen meist über Can-Bus und immer wenn die BLinker dann beim auf und zuschließen blinken gibt es ein ton von sich.


    innoparts ist da ein ganz guter hersteller, der auch bei ebay verkauft. ein chiprmodul kostet bei ebay so ca 50€

  • Zitat

    Original von mario5317
    genau das auf und zuschließen eines autos darf in deutschland nicht durch ein akustisches signal zu hören sein.


    Warum nicht?


    Hier auf der Seite von Innoparts, die das Chirpstar vertreiben steht nichts von "Nicht Zugelassen".

  • warum nicht? musst du nicht mich fragen, alles was toll ist, ist in deutschland verboten. hab dazu sogar mal nen paragraphen im astra4ever.de forum dazu gelesen, es ist definitiv nicht erlaubt. find diesen para. jetzt aber nicht auf die schnelle, vielleicht kennt sich da jemand besser bei der suche aus