Lüftung schaltet Radio aus

  • Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Radio...
    Nachdem ich die Lüftung auf die 2. Stufe stelle geht das radio sofort aus.
    Ich hab kein Original Opel Radio drin. Woran kann das liegen?


    Danke für eure Tips im Voraus

  • Zitat

    Original von corsad09
    Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Radio...
    Nachdem ich die Lüftung auf die 2. Stufe stelle geht das radio sofort aus.
    Ich hab kein Original Opel Radio drin. Woran kann das liegen?


    Danke für eure Tips im Voraus


    liegen vielleicht irgendwelche kabel offen hinter dem radio.....denn es ist ja nicht wirklich viel platzt dahinter und es könnte ja sein das du bei reinschieben irgendwas verklemmt oder offen gelegt hast und das jetzt bis runter hinter den heizungsregler kommt und da der ja auch gesteuert wird, lann es sein, das du genau auf dem kontakt gelandet bist von stufe 2 ;)
    Probier mal auf stufe 3 und 4 das radio einzuschalten!! geht dasradio auch auch auf stufe 2 nicht mehr an??

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Danke für die antwort.
    ich glaube den fehler gefunden zu haben. ich hatte es beim Radioshop einbauen lassen, jetzt wo ich das Radi mal ausgebaut habe sah ich , das diese Jungs dort den strom "roter kabel" vermutlich, einfach am Lüftungsregler mit dran gehängt haben. Tolle Sache, kann das sein dass das Radio dann einfach abschaltet weil zu wenig saft vorhanden ist wenn ich die Lüftung auf 2 stelle?
    Ok, das ist schon klar das ich morgen sofort dorthin fahre und mich mal drüber informiere was das soll

  • Ja auf jedenfall.


    ich hab Eton Lautsprecher für 169 Euro, Adapterblende für Radio und Einbaukosten 190 Euro, also insgesammt 359 Euro Bezahlt und dann sowas. naja, professionell wirkt das ganze jetzt nicht gerade. Mal schauen was morgen Sache ist.

  • sag denen es ist irgendwas kaputt gegangen und dein foh hat das festgestellt....und du willst jetzt kohle von denen sehen....hehe

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Nun hat es der chef persönlich von diesen hifispezies gerichtet. Er konnte es auch nicht glauben da er selber noch gesagt haben soll das man es nicht an lüftung anklemmen soll " weil jede lüftungsstufe eine eigene stromzufuhr hat und somit sich das radio immer ausschaltet wenn man in eine andere stufe wechselt" obs so wirklich ist, keine ahnung. Aufjedenfall funzt es jetzt und der strom ist vom Zigarettenanzünder angezapft worden. natürlich kostenlos