Dbilas Umbau Stufe 5

  • Da ich nicht nobsy sein Thread als Diskusionsgrundlage nehmen möchte mach ich mal nen eigen Thread auf. Wenn wir dieses Diagramm in unsere Sammlung aufnehmen möchten bitte übertragen.....


    Hier das Diagramm vom Dbilas Umbau es hat auch noch eine 2. Messung beim TÜV gegeben welches das gleiche Ergebnis brachte.: (zur Info es wird noch eine Nacharbeit stattfinden und ggf. ein Umbau von Arno mit Neuabstimmung geben.)

  • Danke Rene:top:


    So habe mal meine Diagramm versucht auf der Dbilas Digramm zu legen damit Frankyopc versteht was wir meinen damit das unten rum nichts kommt.



    Mfg

  • na ja gut er hatte ja geschrieben daß da untenrum nichts kommt.... aber bei den "löchern" die da sind ist man mit ner Stufe 2 besser drann. Das nuzbare Drehzahlband liegt bei dem Umbau zwischen 5 und 7000 U/min....

  • Wieso im 5. Gang? dachte die Messungen werden im 4ten gemacht ?


    Ansonsten gefällt mir Nobsys Diagramm besser ;) ausgeglichener :) das andere ist irgentwie eigenartig für den Alltag! aber bestimmt auch nett zum fahren :auto:

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen das das im 5. gemessen wurde. Keine Ahnung evt. Gebtriebe geändert worden bei Dbilas???


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • das diagramm von nobsy enthält ja absolut keine daten zur umgebungsluft, ansaugluft, lambdawert nix....


    so ist der vergleich absolut hinfällig!!


    außerdem war das loch bei der zweiten messung nicht mehr da!!
    es ging linear nach oben. wenn es einer weiß dann ich!!!


    der arno baut meinen corsa ab dem 18. juni komplett um.
    schmiedekolben, pleuele, große benzinpumpe, map sensor 2,0 bar, usw.


    er wird auf 310 ps und 400 nm abgestimmt.


    außerdem dreht mein corsa im 5. gang bis 7590
    außerdem hatte ich eine umgebungsluft von fast 27 grad und das ist für einen turbo nicht gerade von vorteil


  • Aber was ist mit deinen Prüfstandsläufen beim TÜV ?(

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • habe davon kein diagramm, weil ich die messung auch nicht bezahlen musste.
    als ich denen meinen fall erklärt habe, bot man mir an eine messung durchzuführen.
    wenn ich auf ein diagramm bestanden hätte, hätte ich knapp 200,00 € für die messung auf den tisch legen müssen.


    ist doch ein bisschen teuer für 25 min arbeit.


    aber egal... der umbau steht an und dann gehts rund

  • Hallo! :P


    Ich habb mall eine frage an NDSEDV???
    Sehe das du auf den mesungen knap 290ps auf den maha prufstand erzilt hast sagmal bitte was ist mitt den 290ps an den auto geendert vorden???
    Der turbo?die kolben?pleule?disnen?
    Danke :):):)

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))