Dbilas Umbau Stufe 5

  • NDSEDV


    Ach du bist das..... ;) bist ja hier auch vertreten...... hättest dich auch mal früher melden können....
    Nur mal eins vorne weg..... nimms nicht persönlich. Hier gehts um die Arbeit selbst nicht um dich!



    die Daten vom Nobsy wurden nur per Hand auf deines übertragen um es auf einen Blick zu haben.....



    Zitat

    außerdem war das loch bei der zweiten messung nicht mehr da!!


    bist dir sicher? Die Wellen sind doch auf dem Dbilas Diagramm auch drauf, nur sieht man sie auf dem Dyno besser weil es länger gezogen ist.....


    die 265 PS hattest doch bei 24 Grad Temp und die 295 bei 27 Grad?


    deswegen werden doch solche sachen korrigiert....


    nach deiner Aussage hättest also bei 27 Grad noch weniger Leistung haben müssen......


    Arno wird es schon richten..... hast denn jetzt eigentlich noch nen Termin zur Nacharbeit bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Naja bin ja mal gespannt wie lange der motor das mitmacht.
    bzw was die langlebigkeit ergibt.
    Interessieren würde mich die änderung bei dein 290ps auch.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Interessieren würde mich die änderung bei dein 290ps auch.


    Turbolader, Abgasanlage ab Kat, VKER, Dbilas Luftfiterkit...... mehr glaub ich nicht.... LLK haben sie glaub ich auch noch gewechselt.....

  • Zitat

    Original von reneblue
    NDSEDV
    Ach du bist das..... ;) bist ja hier auch vertreten...... hättest dich auch mal früher melden können....
    Nur mal eins vorne weg..... nimms nicht persönlich. Hier gehts um die Arbeit selbst nicht um dich!


    :tongue: ... bin auch eben erst über den Namen "gestolpert" ;) Schön dich hier zu haben (hast du dich schon vorgestellt?). Wie Rene schon sagte, die Kritik hier geht nicht an Dich sondern an die Arbeit. Nicht das dieser Thread ausartet, wie im LET Forum :tongue:


    Erst einmal zu dem Thema allgemein...
    Die Stufe 5 von dBilas finde ich persönlich ... naja, sagen wir mal "mutig". Wenn man hört und liest das doch schon der ein oder andere Corsa im wahrsten Sinne abgeraucht sind, sind 280PS mit Serienblock schon fast wagemutig :] Aber ok - laut dBilas hält ja alles ;) Aber die Abstimmung empfinde ich auch eher als eine Alpenlandschaft :tongue:


    Hier noch die Infos zu den dBilas Umbauten!
    ... ist auch in der aktuellen Flash vertreten.


    Hast du jetzt nochmal einen Termin zur Nachbesserung?
    Oder geht es gleich zu EDS zum Komplettumbau?


    NoneName: Keine Sorge, nach dem Komplettumbau passt das schon! Kupplung, Bremsen etc. hat NSDEV ja schon umgebaut.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bremsen?
    dachte die 308 reicht erstmal bis 300+PS
    bin ja mal gespannt was raus kommt wenndie perfekte abstimmung gemacht wird da sollten dann ja falls noch ein großer llk in einsatz kommt locker 300ps drinne sein.Ach ja welcher lader wird den nun verbaut ist das ein LEH oder ein anderer?

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

    Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

  • Ein LEH Lader wird die 300PS wohl nicht schaffen ... ein ordentlicher Garrett dagegen 8o:evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich sag mal so was dibilas da aufgestellt hat ist gut und schon
    aber auf der rolle kahm etwas anderes bei rum als versprochen
    wenn es wircklich jemanden interessiert kann derjenige mir ja eine pn schreiben
    ich halte nachwievor recht wenig von dem ganzen "gechippe"
    es liegt beid jedem selbst was er mit seinem auto macht
    nur ich persönlich finde das was die engländer draus gemacht haben besser und irgentwie auch stadnfester als das was dir die heimischen tuner so anbieten


    aber andrerseits finde ich es auch gut das sich firmen die mühe machen um etwas zu entwickeln


    die luftfilter anlage von dbilas finde sehr gelungen optisch wie technisch

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo Jungs, nein ich nehme es nicht so persönlich :)


    Wenn wir hier diskutieren ist es mir wichtig das alle auf dem Teppich bleiben, wie vorher schon gesagt wurde, nicht so wie im LET Forum.


    Bin auch lieber hier in diesem Forum, alles irgendiwe freundlicher und sachlicher!!


    Also der Umbau bei dbilas war wirklich fachmännisch, bis auf eine Kleinigkeit, das mir nachher das ganze Kühlwasser auslief, weil nach dem Umbau nicht entlüftet wurde. Habe 3 Tage damit gekämpft und den Fehler gesucht, Fazit: der Überlaufdeckel war am Ventil defekt.


    Also bei mir wurde bisher alles nachgerüstet was man nachrüsten kann, bis auf Kolben und Pleuele ARP Schrauben aber die kommen am 18. Juni rein.


    Also ich heitze mit dem Auto total wild, klar nachdem er warm ist!


    Er läuft ruhig und geht ohne murren bis nach oben hin ab wie eine Rakete. Das Loch welches auf dem Diagramm zu sehen ist, ist nicht spürbar. Es besteht zwischen der Rolle und der Strasse immer ein Unterschied. Auf der Strasse macht er wesentlich mehr Dampf als auf der Rolle.


    Kann also nicht meckern.


    Durch den Umbau bei EDS erhoffe ich mir eine Langlebigkeit, ganz klar, zumal es über 3300 € kostet.


    Obwohl dbilas mir 2 Jahre Garantie gab, gehe ich auf Nummer sicher.


    Bei dblias bin ich bisher nicht weiter gekommen, jedoch wurde mir eine Nachbesserung angeboten, die sich für mich aber nicht lohnt, da ich nur noch 16 Tage bis zum Umbau warten muss. Versuche aber noch an ein bisschen Geld zu kommen.


    Achso zu meiner Bremse, habe vorne ATE Power Disc drauf mit Ceramic Klötzen von EBC Brakes also die REDSTUFF und hinten GREENSTUFF.
    Die Verzögerung Jungs ist ne wucht.


    Die Klötze sind so hart das du eher 4 mal ne neue Scheiben kaufen musst bevor die Klötze runter sind. Aber sie BEISSEN!


    Ja es ist ein LEH Lader verbaut, er bringt auch seine 310 PS, aber da ist das Maximum erreicht!


    Die Engländer machen nicht mehr als das was ich noch vor mir habe?!


    So bin in 45 min wieder da.

  • Mal ne kurze Zwischenfrage zu den Bremsen:


    Sind die Redstuff Beläge denn mitlerweile Eintragungsfrei für den Corsa OPC? Konnte so auf die schnelle nix im netz finden