Leichter Kratzer im Armaturenbrett

  • Ich habe einen kleinen Kratzer im Armaturenbrett. Weiß jemand wie man den weg bekommt. Ich denke pollieren werde ich vergessen können, denn sonst wird die geriffelte Oberfläche glatt und das ganze wird noch schlimmer.


    Hat jemand eine Idee ?

  • Ich hänge mich mal hier an mit fast dem gleiche Problem:


    Bei der Türverkleidung innen wurde meinem Kleinen auch ein ca. 3 cm langer, recht tiefer Kratzer zugefügt - wahrscheinlich beim Aussteigen den Schlüssel nicht eingeklappt.


    Wir haben schon Kunststoffpflege draufgesprüht, aber man sieht es.


    Klar - es gibt schlimmeres, aber ich ärger mich da schon sehr drüber... Besonders, man selber ist so achtsam, und ein Kollege, der den Wagen nur 3 m vom Parkplatz setzen musste, schafft es in 10 Sekunden....


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • ich hab auch auf dem armaturenbrett auf der beifahrerseite ein paar kratzer und eine art brandfleck.


    ich fahre seit fast einem jahr damit und man kann eigentlich drüber hinweg sehen.


    klar ist es ärgerlich, aber was will man machen.
    wenn bei mir das armaturenbrett ein wenig eingestaubt ist, sieht man fast garnichts mehr davon :tongue:

  • ich war damal bei atu und hab gefragt was eine smart repair aktion für diese stelle kosten würde.


    mir wurde gesagt es kostet so 50-70€, war mir aber dann zuviel und ich habs nie machen lassen.

  • Macht doch einfach mal Bilder von den Beschädigungen, dann weiß man auch mal welches Material betroffen ist.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC