Toleranzmaße an der Fahrertür

  • Hallo ich kenne genau dein problem. Ich habe auch nicht schlecht gestaunnt als ich es zum ersten mal merkte. Die fahrertür steht bei mir auch ein deutlich sichtbares stück nach aussen. Also gut sichtbar wenn man von oben herab sieht.

  • Jo das ist mir auch shcon aufgefallen, dachte schon die haben sich bei meinem kleinen keine mühe gegeben. Komisch nur, dass man das bei anderen Autos nicht sieht.

  • Zitat

    Original von corsad09
    ja die tür ist dicht, jedoch frag ich mich ob das wirklich so von Opel gewollt ist das die tür einwenig heraussteht :)


    Natürlich ist das so gewollt! Ganz einfach aus dem Grund, damit keine Windgeräusche entstehen! Auch der Kotflügel sollte wiederum zur Tür minimal vorstehen damit der Windzug nicht in den Spalt zieht und somit Gräusche entstehen. Würde mir eher Gedanken machen, wenns bündig wäre ;)

  • wenn ich mir andere fahrzeuge anschaue,dann ist das bei allen bündig,vielleicht ein,zwei zehntel,also nicht zu sehen.:(
    egal welche marke-bei mir ebenso.:top:
    beim to ist DEFINITIV was faul!wäre schön mal ein foto zu sehen.

  • Hallo,
    war heute mal bei einem anderen FOH um mir mal deren Meinung anzuhören.
    Der Werkstattmeister ging mit mir in den Verkaufsraum um an neuen Fahrzeugen nachzusehen. Und was haben wir festgestellt. An einem Corsa waren beide Türen fast bündig mit ganz leichtem Überstand, an einem anderen war ein Überstand an der Fahrertür im unteren Bereich.Beifahrertür ist normal, wie bei mir. Der Meister meinte er müsse mal am Donnerstag den Techniker der dann wegen anderen Autos vor Ort ist darauf ansprechen. In meinem Fall hatte er mir keine gr. Hoffnung gemacht, damit der Überstand evtl. über Garantie behoben wir. Opel hätte dieses aus der Garantie heraus genommen, wenn eine bestimmte Kilometerleistung oder Alter erreicht ist. Da musste ich mal lachen. Mein Auto hat gerade mal 3000km drauf und ist 12 Monate alt. Nächste Woche muss ich wieder hin wegen einem Werkstattermin ( Frontscheibe nach Steinschlag gerissen) und man will mir dann die Meinung des Technikers sagen. Werde Euch darüber berichten.