dbilas und läuft nicht

  • Hallo zusammen
    Ich war mit meinem d auch bei dbilas habe flowtec und flowmaster einbauen lassen, habe nur leider nicht eure erfahrungen machen können. :was:


    Mein D hatte zum Zeitpunkt des Umbaus jungfräuliche 1400 km runter. Frau Bilas sagte mir nach dem Einbau das Opel wohl in den Steuergeräten eine "sperre" drin hätte die nach ca. 2000 km aufgehoben wird. Diese Sperre soll angeblich ein vernünftiges Einfahren erzwingen, deswegen laufen die Opels am Anfang sehr bescheiden.


    Habe jetzt 2600 Km runter und muß sagen das mit der Sperre ist wohl humbug konnte keine Veränderung feststellen.
    Durch den Umbau bei dbilas is mein d jetzt etwas spritziger aber nur von 2500 bis 4500 Umdrehungen, von 4500 bis 5000 hat er asthma über 5000 ist der "Arsch" ab. Von dieser Aktion hätte ich mir, anhand der bisherigen Schilderungen, mehr versprochen.
    Evtl. passiert durch mehr Kilometer noch etwas?


    was sagt ihr dazu?


    ?( ?(

    Freudiger Besitzer eines D`s, welches noch nich so wirklich gut läuft! :wink:

  • Moin er mal.


    Um was für eine Motorisierung geht es eigentlich??


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • kann NDSEDV und Nobsy nur zustimmen... erstmal wäre es schön zu wissen welchen Motor du hast und 2. kann sowas schnell passieren wenn iwo was undicht ist ^^


    MfG Marduk

  • dem muss ich voll zusprechen.



    das mit den 2000km stimmt
    meiner ist flammneu gewesen und hab vor drei tagen die 2000 geknackt und jetzt ist er viel spritziger als vorher


    aber ich glaube das liegt auch nich nur am steuergerät sondern auch daran, dass alles leichter geht

  • So da bin ich wieder, vielen dank erstma für eure antworten. :klatschen:


    Es geht um einen 1,4 liter sport, 66 kw!


    Hab mir auch schon gedacht das ich das motörchen mal von jemand durchschauen lasse der davon ahnung hat.
    Undichtigkeit hört sich jetzt schon etwas teuer an! 8o


    Evtl. ist es ja auch nur ein unterdruckschlauch???


    @heidenfels
    Das mit den 2000 km konnte ich nicht nachvollziehen. Hat dazu vielleicht noch jemand nee meinung?


    PS:Heute morgen auf der autobahn jat mich beim beschleunigen ein daihatsu cuore überholt?! :wb: :wb: ?(
    Bin etwas angefressen!! :bla:

    Freudiger Besitzer eines D`s, welches noch nich so wirklich gut läuft! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von jop ()

  • NDSEDV Danke, das baut mich etwas auf :]


    Werd montag oder dienstag bescheid geben was es den nun war oder ist.


    Bis dann

    Freudiger Besitzer eines D`s, welches noch nich so wirklich gut läuft! :wink:

  • du hast die gleiche maschine wie ich
    da ist echt faul dann
    ich kann aus dem vierten gang bei 2000touren problemlos überholen ohne zu schalten also der vortrieb hat mich doch schon bisschen erstaunt in den letzten tagen
    fühlt sich aufjednefall stärker an als 90ps zumal meine mum nen tigra mit 90ps hat und der ist deutlich langsamer

  • @ heidenfels dann läuft meiner wie der von deiner mum!


    Hatte gestern auch mal das Leistungsdiagram von westi mit meinem verglichen.


    Musste leider feststellen das ich nur 118 nm hab und westi 130!? 8o 8o


    Ausserdem hab ich das max drehmoment erst ab 7550 umdrehungen, westi schon ab 7200.


    Weiss aber auch nicht wieviel km westi schon aufm tacho hat?


    Aber ich werd mich wie gesagt mal schlau fragen mit meinem und dienstag bescheid geben! Bekomme montag meine spurplatten aufgesteckt gleich mit tüv und zip und zapp! :yeah:

    Freudiger Besitzer eines D`s, welches noch nich so wirklich gut läuft! :wink: