dbilas und läuft nicht

  • Ja, auf dem rückweg von dbilas hab ich ihn bergab bis tacho 195 bekommen.
    Weiss aber die drehzahl jetzt nich mehr.


    Ich hatte von 1996 bis 2000 einen corsa b mit 90 ps, der ging richtig gut, aber auch erst nachdem ein opeltechniker die einspritzanlage eingestellt hatte. Laut aussage von meinem damaligen foh.


    Da war tachoanschlag normal, der kleine war auch etwas tiefer, glaub 40 mm komplettfahrwerk, mit 185/60 reifen auf 13 zoll (war damals so).
    Der lag ab 140 kmh mit zu nehmender Geschwindigkeit immer besser :top: Hat richtig laune gemacht das teilchen.


    Dachte bei dem jetzigen D wäre es ungefähr gleich. Leider is das nich so! :(

    Freudiger Besitzer eines D`s, welches noch nich so wirklich gut läuft! :wink:

  • Nee, die 200 ist noch nicht geknackt worden!
    Bis 160 läuft er auch gut, aber alles danach is nich wirklich prickelnt :(
    Na aber schaun mer mal, was da net stimmt!
    Bis dann

    Freudiger Besitzer eines D`s, welches noch nich so wirklich gut läuft! :wink:

  • Je nach Bereifung (Umfang/Breite) weicht der Tacho mehr oder weniger ab. Fakt ist, dass der 1.4 laut Fahrzeugschein 173km/h fährt auf gerader Strecke. Bei Tacho 200 kann man schon mindestens 10-12km/h abziehen, und bergab gilt sowieso keine Geschwindigkeitsangabe. Wenn man die Klippe runterspringt, kann man auch 250 fahren.
    Das GPS ist auch kein sehr genaues Messgerät, vor allem bergauf oder bergab lügt ein GPS leider auch übertrieben. Viele glauben, dass eine GPS Messung sehr genau ist, aber das ist absolut nicht der Fall. Vor allem mit dem Autonavi-GPS.


    Um mal wieder zum Thema zu kommen. Du warst bei Dbilas und hast dein Auto tunen lassen. Nun glaubst du, dass dein Auto nicht richtig fährt. Zusätzlich hast du eine Gasanlage drin, richtig?


    Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Motor trotz Tuning nicht an die Leistung eines Benziners rankommt, weil du mit Gas fährst.Wenn dir das ganze nicht geheuer ist, fahr bitte nochmal nach Dbilas und schildere deine Zweifel.


    Ferndiagnose ist bei sowas ausgeschlossen.

  • @ holy_moly
    Ja war bei dbilas und habe seit dem nicht nur das gefühl das der motor nicht richtig läuft. Ab 5000 umdrehungen ist schluss!


    Und ja ich hab auch eine gasanlage, die aber laut dbilas keine probleme bereitet da es die von irmscher mit ist, mit eigenem steuergerät.


    Ich hab bisher 2 tankfüllungen gas verbraucht, den rest bin ich schön mit super gefahren. Ist aber kein unterschied zu merken.


    Wie gesagt glaub eher das es ein unterdruckschlauch oder eine undichtigkeit ist.


    Trotzdem find ich das echt :bla: :bla: :bla:

    Freudiger Besitzer eines D`s, welches noch nich so wirklich gut läuft! :wink:

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    die gps genauigkeit liegt bei einem offenen himmel bei 99,79%...


    ...auf absolut ebener Strecke. Ansonsten kommste nichtmal auf 90%. Und die Autonavi GPS funktionieren schlechter als richtige GPS Geräte.


    Aber lass uns das woanders ausdiskutieren. :wink:


  • Westi wird schon jenseits der 10.000 Km sein, wenn er wieder vom Treffen zurück ist wird er bestimmt was dazu schreiben.


    Mit 118 Nm hast du schon für einen 1.4er im Serienzustand zu wenig. Serie hat der 1.4er 125 Nm.


    Die Zunahme an Nm nach dBilas Tuning ist allerdings ein Witz, also da darfste keine Wunder erwarten.