Chiptuning An Corsa-d Limited Edition 1.2 80 Ps

  • Hallo Leute


    Hab mir am Anfang dieses Jahres einen Corsa Limited Edition besorgt und da ich noch jung bin reichen mir keine 80 PS!!! Viele werden jetzt denken: "Hättest du dir doch die mit 1.4 besorgt". Nein das ging leider nicht wegen finanziellen Gründen. Also Leute meine Frage: Kann mann an meinem Auto die Leistung um mehrere PS steigern? Wenn ja wieviel? was kostet es ungefähr? womit also chiptuning oder auch mit anderen Mitteln? Ich warte auf eure Antworten Leute :)


    MFG


    JBG

  • Und sehr wahrscheinlich wird auch die Versicherung teurer und falls du noch Garantie hast, enfällt diese.


    Muss man sich also gut überlegen.

  • Zitat

    Original von seyyid
    Nein das ging leider nicht wegen finanziellen Gründen.


    Damit hat sich das Thema doch Quasi erledigt.
    Wer den Motor tunen will, erreicht mehr Leistung, riskiert aber eben auch den Motorschaden (den dann auch die Garantie nicht mehr zahlt!). Was tust Du, wenn dir der Block "salopp gesagt" um die Ohren fliegt? Dafür muss auch Geld auf der Seite liegen....
    Tuning zieht einen "immensen" Rattenschwanz hinter sich her, wenn man das so sagen darf.


    Ausserdem sind die Tuningmöglichkeiten für den 1.2er (noch) eingeschränkt. Mit dem 1.4er geht da mehr.


    Überleg Dir das gut!

  • wo kommste denn her?


    denn ich habe einen Kollegen der auch seine LE hat machen lassen....


    Das war bei EDS und er ist super zu frieden ^^


    also einfach mal anrufen....


    MfG Marduk

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    also ich bin bei der DEVK versichert und zahle für meine eingetragenen 290 ps kein cent mehr!


    Ja bei der HUK war es bei mir genau so. Es gibt aber auch Versicherungen, die wollen 10% (oder sogar noch mehr) mehr Beitrag.

  • ja dann ist Marl ja kein weiter weg ^^


    würde einfahc mal an nem Samstag hinfahren und fragen... habe ja sonst auch keine Zeit ^^


    MfG Marduk

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    also ich bin bei der DEVK versichert und zahle für meine eingetragenen 290 ps kein cent mehr!


    Das kannste in .AT aber vergessen, wir zahlen hier PS abhängig Versicherung. :wb:
    Da ist es egal ob die 90PS aus nem 1,0l Dreizylinder mit Turbo oder aus nem 4l V8 kommen. Beim Fahrzeugkauf ist es dann umgekehrt, da gibts die Nova die man nach Spritverbrauch zahlt bzw. neuerdings zusätzlich auch so ne CO2 Steuer. Da wäre ein 1l Turbo wieder von Vorteil. Somit ist dafür gesorgt daß man der Finanz in keinem Fall durch die Lappen geht. :shoot:


    Zurück zum ursprünglichen Thema: um den Preis eines ordentlichen Tunings (beim Sauger sollte es schon mehr sein als nur die Elektronik) hätte man schon zum 1,4-er greifen können der noch dazu ein etwas längeres Getriebe hat und von den Werten her den 1,2-er in praktisch jeder Disziplin (ausgenommen NOx) schlägt.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage