AFL eventuell defekt ?

  • Hallo ich habe mal ne Frage an euch !


    seht ihr wie eure Scheinwerfer in den Kurfen mitlenken ? Habe nämlich so das Gefühl das bei mir etwas defekt ist. Früher hat mein Auto beim anschalten des Lichtes immer diesen Selbsttest gemacht und den macht er jetzt auch nicht mehr. Kann ich das irgendwie im stehen kontrollieren ob das AFL funktioniert ?

  • Fahr auf eine dunkle Fläche und lenke ruckartig ein und aus, dann siehst du die Lampen wandern.



    Aber das du das beim fahren nicht sieht ist normal: Wenn man einmal gewohnt ist dann bemerkt man garnichtmehr.


    Wenn was defekt wäre würde übrigens das AFL Symbol im Display leuchten

  • Fahr am besten zum OFH.


    Das Kurvenlicht im Stand zu Prüfen bis auf vor eine Wand zu fahren und Zündung an und Licht an wird nicht gehen.Dann könntest du sehen ob der Selbsstest noch geht.


    Via Tech 2 Kann man nen Stellgliedtest durchführen.


    Gehen bein abbiegen die Zusätzlichen Glühlampen noch an ??


    Aber wenn ein defekt vorliegen sollte würde eigentlich die Kontrollampe leuchten.




    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Ich glaub wenn schon der SELBSTTEST beim einschalten nicht funktioniert dann muss da schon was nicht in Ordnung sein! Also ab zum FOH :bla:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Ich glaub wenn schon der SELBSTTEST beim einschalten nicht funktioniert dann muss da schon was nicht in Ordnung sein!


    Wenn der Selbsttest wirklich nicht ginge würde die AFL Leuchte leuchten.......

  • also die Abbiegeleuchten gehen noch ! und die AFL Leuchte ist nie an also müsste alles OK sein Oder ? muss er den Selbsttest durchführen ?

  • Ja.



    Nehem einfach mal den - Pol für ca 30 Sekunden ab und lege ihn dann wieder rauf. Es könnte sein das sich das AFL Steuergerät aufgehängt hat.Dadurch wird ein Rest durchgeführt.


    Nimm bitte dabei den Schlüsse aus dem Wagen oder lass nen Fester unten, hatte schon mal das sich der Wagen verriegelt hat.




    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    3 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • dein CIM oder BCM oder IPC , denke eher BCM oder IPC . CIM hat der Corsa nicht


    Die haben vergessen das AFL im CAN-BUS anzumelden.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    3 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • aber dann würde doch das Abbiegelicht nicht gehen. das Teil was genau unter dem Lenkrad ist ! die haben garnichts programmiert nur abgezogen neues drauf und fertig