Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Ja, deshalb schrieb ich das ja mit den 10mm Spurplatten, die ja in etwa denselben
    Effekt haben sollten, wie 10mm weniger ET.
    Ob 17 oder 18 Zoll dürfte egal sein, da beide ja denselben Umfang haben müssen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ist ja schon noch ein Unterschied ob man ne 7x17 fährt oder ne 8,5x18... Ich hab die 35er H&R Federn plus die TN1 in 18" und das ist schon eng mit hinten jemanden sitzten lassen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Sowas wollte ich hören ... Live-Berichte :D


    also du hast dann vermütlich H&R 35/35 und 8,5 x 18 drauf?
    Welche ET haben die ?


    Musstest du anpassen .. oder so eingetragen bekommen??



    Vielen Dank schonmal ;)

  • Die haben ne ET30... machen musste ich nix, allerdings würde ich hinten nicht grad 2 ausgewachsene Kerle rein setzten...


    Mit dem TÜV kommt es wohl auf den Prüfer an, ich hab TÜV in Rheinland Pfalz gemacht und es in Hessen (Überprüfung durch das KBA inkl Fotos) in die Papiere übernehmen lassen... Das Felgenhorn liegt bei uns komplett frei außerhalb des Radlaufs...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hallo,


    ich habe die originalen 17 zoll felgen von der color edition und h+r 35mm tieferlegung.


    Was wären maximal die Spurplattengröße wo ich nehmen kann das es nicht schleift. Kenn mich da nicht so aus.


    Gruß
    Nadine

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • @ Marduk:


    Jaa ich hatte vor 215/35/18 und irgendwas in die Richtung ET 30 oder ET 35 zu fahren und eben H&R 35 mm Federn.


    Hoffe das geht ohne große Arbeiten und hoffentlich kann ich dann auch noch jemand mitnehmen, sonst ist es ja auch nicht wirklich das wahre :(

  • Nadine: ich fahre auch diese Kombi und habe vorne 12mm pro Rad und hinten 16mm pro Rad. Allerdings kann dir niemand die Garantie geben, dass dir das jeder TÜV'er abnimmt...ist schon sehr grenzwertig...weiterhin empfehle ich dir mit dieser Kombi nicht unbedingt, mit mehreren Personen böses Pflaster zu befahren, da die Reifen beim Einfedern schon einmal Kontakt mit den Radhausschalen suchen können.


    Mein Tipp daher, solltest du es so fahren wollen:


    - suche dir nen netten TÜV'er
    - bearbeite die Radhausschalen mit Heißluft, um da mehr Abstand zum Reifen zu bekommen


    - oder geh gleich ne Nummer kleiner ran, z.B. mit VA 5mm - 10mm pro Rad und HA mit 10mm - 15mm pro Rad (bei der Hinterachse solltest du dich hier im Forum nochmals belesen, welche es dann werden sollten, da manche die Demontage der Abdeckung der Radnabe erfordern und ich dir dies beim besten Willen nicht empfehle)


    Gruß

  • Warum muss eigentlich die Spur hinten unbedingt breiter als vorne sein?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro