Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • wollte mir die hier holen


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…Poster&utm_content=ViewAd


    aber sind das jetzt an jeder seite 15 mm oder zusammen an einer achse 15mm das praktisch jede seite 7,5 hat.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Die 30mm beziehen sich auf die Achse.
    Ich denke, der Verkäufer hat sich vertan und meinte 15mm pro RAD.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • ja, müsste 15 mm pro rad sein...7,5mm pro rad gibts glaube ich auch gar nicht.


    muss hinten natürlich nicht breiter sein als vorne, sieht meiner meinung aber besser aus, wenn die reifen hinten richtig schön bündig mit dem kotflügel abschließen...vorne ist das ja schwieriger möglich, weil ja meinstens mit lenkeinschlag geprüft wird und man da nicht tricksen kann von wegen radhausschale ziehen...

  • Sind 30 mm pro Achse.
    Heist 15 mm je platte.


    Hatte die auch drauf mit 50/40 und den originalen Color line 17nern.


    Jetzt mit den 18nern werd ich auch mal gucken ob es passt.
    Hatte vorn und hinten 30 mm je Achse drauf.
    Hat gepasst.

  • Zitat

    Original von nemron
    muss hinten natürlich nicht breiter sein als vorne, sieht meiner meinung aber besser aus[...]


    Erkaufste dir dann aber mit verstärktem Untersteuern.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Steinigt mich bitte jetzt nicht, falls ich falsch liege, aber steht es nicht sogar im Gutachten für die Distanzscheiben so drin? Mein habe mal im Gutachten von H&R gelesen, dass Distanzscheiben entweder nur hinten oder maximal in selber Breite auch auf die Vorderachse drauf gezogen werden dürfen. ?(

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • naja, inwieweit 4mm auf jeder seite das untersteuern verstärken, lasse ich mal so in den raum gestellt...ich schätze mal, das sind minimale werte. davon abgesehen, kommt es mir eigentlich auch ganz recht so, dem stark untersteuernden Corsa so evtl. etwas entgegen zu wirken...


    hab mein gutachten nicht so genau gelesen, kann aber durchaus sein, dass es so drin steht...ergibt auch sinn.

  • Zitat

    Original von nemron
    [...]davon abgesehen, kommt es mir eigentlich auch ganz recht so, dem stark untersteuernden Corsa so evtl. etwas entgegen zu wirken...


    Aber so wirkst du dem starken Untersteuern ja nicht entgegen, sondern verstärkst es damit ja noch.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • oh, da hast du recht...jetzt habe ich mich mit unter-und übersteuern vertan...hm sollte ich wohl wirklich was verändern :D


    nee nee, bleibt jetzt erst einmal so, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wirkung schwerwiegend sein könnte...mit neuen felgen müssen die spurplatten eh weichen