Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Zitat

    Original von absynthe
    mal ne blöde Frage:
    Wenn mein Corsa Sport schon ab Werk 20mm tiefer ist,
    kommt er dann mit 30er Federn nur 10 mm tiefer als er jetzt ist
    oder doch insgesamt nochmal 30mm *kratz*
    Danke


    Serientieferlegung immer abziehen also 30mm -20mm = 10mm. Aber die Serientieferlegung hat höchstens 15-17mm.

  • Danke für den Hinweis, hab bei der Serientieferlegung irgendwas von 5mm in Erinnerung, deswegen hab ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht.
    Schade eigentlich, dann lohnen sich die Eibach Federn für mich ja fast nicht.
    Hat jemand nen Tip, wie man die Serientieferlegung ausmessen kann außer sich sich mit nem Zollstock aufs FOH Gelände zu schleichen!?
    Hat hier zufällig jemand seinem Sport Eibach Federn verpasst und Bilder davon?

  • Forsche malin diesem Thread rum - so ca. Febr. März 08, da hab ich oder auch OpelschrauberCh einige Messungen angestellt und auch ins Forum gestellt. Hab den GSI und hab -35mm H&R drin - TOLL!! Aber lies mal ruhig selber....

  • 1,3cdti hat einen abstand radnabenmitte zu kotflügel von 360mm original.
    mit meinen eibach kam ich exakt auf 330mm, also 30mm tiefer.
    hinten hab ich mit eibach 325mm. also etwas tiefer als 30mm.


    gruss:rene

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • Mal eine allgemeine Frage zwischendurch:


    Beim Modellen wie OPC oder GSi hat man doch das IDS-Sportfahrwerk. Geht da nicht der Komfort flöten sobald man andere Federn verbaut?

  • Zitat

    Original von kai9r
    Mal eine allgemeine Frage zwischendurch:


    Beim Modellen wie OPC oder GSi hat man doch das IDS-Sportfahrwerk. Geht da nicht der Komfort flöten sobald man andere Federn verbaut?


    Das IDS Sportfahrwerk gibt es in keinem corsa, gibt es nur im Astra!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • malzeit also hab mal ne frage gestern mit nem kfz meister gesprochen wegen federn ein bauen lassen und da hab ich gefragt wie das abläuft


    er will 100€ haben und tüv50€ ist das zu teuer?
    und dann meinte er wenn ich die 50/40mm federn haben möchte das der tüv die vieleicht auch ablehnt(nicht einträgt) und er meinte das die 35mm mit abe auch eingetragen werden müssen aber soweit ich abe kenne brauch ich da nur nen schreiben was ich der polizei zeige fals die was darüber wissen wollen???
    ich bitte um aufklärung....

  • Die H&R 35mm Federn müssen NICHT eingetragen werden!Der will nur dein Geld!!!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]