Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Die Optik ist zweitrangig,
    will eigentlich nur eine "bessere" Straßenlage.


    Außerdem sind die 20/20 Federn von KW nur für´n 1.6 gedacht.
    Angenommen ich baue mir die 35/35 ein - wie soll das mit 16 Zoll Felgen Aussehen :D ?

  • Naja mit den h&r haste schon ne gute strassenlage .. Durch die originalen wird sich nicht viel veraendern.. Finde aber auch das der corsa schon ne sehr gute strassenlage hat .. Konnte zwischen meinen opc und ein 1.4 kein unterschied feststellen!


    Ich fahr aber auch einen reifendruck von knapp 2,5 bar .. Im winter ...

  • Zitat

    Original von King
    Mal eine Frage an euch,


    Ich fahre einen Corsa D 1.2 mit einer Achslast von 825 KG (laut Zulassung).
    Besteht nun die Möglichkeit diesese Federn -> hier <- in meinem Fahrzeug zuverbauen ?


    Die Frage konnte mir noch keiner beantworten :( !
    Theoretisch müsste ich ja federn mit einer Last bis 850 KG Einbauen, auf den o.g Link sind es die Federn ab 851 KG.


    Ein eintrag bzw. Gutachten müsste ja auch wegfallen das es ja Orig. Opel Federn sind.


    Übere eine SCHNELLE Antwort wäre ich dankbar.

  • Suche eine dezente Tieferlegung für meinen OPC.
    Habe nun einige Varianten und bitte um Erfahrung und falls möglich Angaben der Höhen, damit gesehen werden kann wie viel er tiefer kommt. Habe mich hier bereits durchgekämpft :D


    Eibach Pro-Kit 30/30 (Favorit) mabrö
    Cobra 30/20
    KAW 30/20


    Die H&R 35/35 kommen mir zu tief (Höhen H&R 35/35


    Vielleicht hat ja auch jemand eine Alternative.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()


  • Nehm die KAW!!!!! Da bist auf der sicheren Seite. Sind top Federn ordentlich dick.


    Habe ja jetzt das H&R Cupkit drin mit 30mm und ist für meinen Geschmack etwas zu tief gekommen. Siehe auch hier:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/7jk9-i-jpg.html

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Moin,


    kurze Frage an euch.


    Ich bin im Moment am überlegen ob ich meine Reifen vorne wechseln soll. Fahre im Moment 225/35/ZR 18 rundrum. Hab ein H&R Cupfahrwerk verbaut. Meine Felgen haben eine Breite von 8,5 und eine ET 30.


    Wie hoch sind die Chancen das ich vorne nicht mehr schleife wenn ich mir 215/35/ZR 18 bestelle?


  • niemand weiß was?

  • kann dir nichts aus der praxis sagen, aber laut rechner ändert sich folgendes:


    0,35 cm tiefer
    5 mm mehr Freiheit zwischen Kotflügelkante und Reifenlauffläche
    3,5 mm mehr Luft in der Höhe zwischen Reifen und Kotflügel
    Raddurchmesser verringert sich um 0,7 cm


    Aber wie gesagt, in der Praxis weiss ich nicht ob das hilft die Reifen zu wechseln.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster