Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Dann wurden diese LowTec Federn mit den Original GSI Federn/Opel Federn abgestimmt und dann das Gutachten erstellt.


    Anderst kann ich mir nicht vorstellen wieso du das darfst.


    Mein Bruder wollte auch in seinen Astra LowTec und noch ne andere Marke einbauen, weil ihm der Arsch hinten zu tief war und er ne noch extremere Keilform wollte. Als er beim TÜV nachgefragt hat, sagten sie das geht nicht.


    Also kann mir dann auch nur vorstellen das dies halt bei diesen Federn geht, weil sie mit den Originalen getestet wurden (abgestimmt wurden). Würdest du andere Federn hinten eingebaut haben, würdest du, wie ich schon oben erwähnt habe, nicht eingetragen bekommen.


    mfg
    DenHelm

  • Warum denn zwei verschiedene feder typen man weiss doch garnicht ob die federraten zu einander passen und wue sich das dann fährt bzw beim fahren verhält

  • Das ist ja auch das, wieso es nicht zugelassen ist!


    Wenn aber z.B. wie LowTec die Federn mit den Originalfedern abstimmt und dafür ein Gutachten anfertigt bzw. eine ABE dann ist das ja wieder aufeinander abgestimmt und du kriegst es eingetragen.

  • Die Lowtec Federn sind mit Originalfedern hinten geprüft worden und deshalb erlaubt!
    Kombination vorne 30er Lowtec, hinten original ist geprüft und erlaubt!
    Andere Kombinationen sind nicht geprüft und auch nicht erlaubt!


    Abstimmung sei ähnlich wie die originale!
    Macht aber eh nur aus Optikgründen Sinn!


    Ansonsten geht nichts über ein ordentlich abgestimmtes Fahrwerk!

  • Ich hab vor drei Jahren Supersport Federn verbaut in 40VA und 30HA! Ist geil zu fahren, ist mit der Zeit ordentlich abgesackt!


    Nur zu empfehlen!! 8)


    Und niemand kann mir erzählen, dass es Federn gibt, die nicht nach sacken!! Das ist blödsinn!!

    Ich hab die Schnauze voll...ich geh schaukeln...

  • Ich hab gerade etwas tiefer in die tasche gegriffen und mir ein kw gewinde fahrwerk vr1 gekauft müsste jeden tag ankommen