Zigarettenanzünder passt nicht!

  • Hey ich habe mir damals meinen Corsa ohne Raucherpaket bestellt und jetzt nachträglich bei Ebay nen Originalen Ziggi-Anzünder für 2,50€ erworben.
    Doch dieser passt nicht in die Dose !
    Ist das normal oder gibt es ab Werk unterschiedliche Steckdosen vorne ?


    Falls es das Thema schon gibt, dann tut es mir Leid aber ich habe gesucht und nichts passendes gefunden :(

  • Hallo!


    Das Problem ist: wenn Du ein Auto OHNE Raucherausstattung gekauft hast, ist eine Zubehör-Steckdose verbaut.
    Die ist etwas kleiner, als die für den Zigarettenanzünder...dafür halten da dann aber auch die Stecker besser, was beim Zigarettenanzüder oft nicht der Fall war.
    Für die Zubehör-Steckdose gibt es, zumindest Original, keinen Stecker zu kaufen.
    Da mußt Du dann wohl umrüsten...oder das Rauchen im Auto ganz bleiben lassen! :)


    Gruß
    Taz156

    Seit 13.7.2007: Corsa D 1.4 90PS 5-türig, Saphirschwarz 17" Doppelspeichen, AFL, Vorteilspaket (Regensensor, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat...), OPC-Blinkerblenden, Scheibentönung in Titan, Irmscher Edelstahl-Türgriffblenden[/COLOR]

  • im auto rauche ich grundsätzlich nicht ^^ fand den anzünder aber immer praktisch damals im calibra ^^ falls mal ein kumpel feuer gebraucht hat und keins dabei hatte, konnte ihm der anzünder helfen :)


    naja werde den anzünder dann wohl wieder verkaufen ^^

  • Wollte nicht extra ein Thema aufmachen. hat einer mittlerweile einen Zigarettenanzünder nachgerüstet? Kann man den Einsatz einfach so wechseln?

  • Habe kein Rauchrepaket bestellt.


    Was ist dann anders? Um den Zigarettenanzünder ist normal ja so ein über die Instrumentenbeleuchtung beleuchteter Ring, fehlt der dann?

  • Zitat

    Original von Taz1567
    Das Problem ist: wenn Du ein Auto OHNE Raucherausstattung gekauft hast, ist eine Zubehör-Steckdose verbaut.
    Die ist etwas kleiner, als die für den Zigarettenanzünder...dafür halten da dann aber auch die Stecker besser, was beim Zigarettenanzüder oft nicht der Fall war.
    Für die Zubehör-Steckdose gibt es, zumindest Original, keinen Stecker zu kaufen.
    Da mußt Du dann wohl umrüsten...oder das Rauchen im Auto ganz bleiben lassen!


    Ich habs Dir mal von oben kopiert... ;)

  • Zigerettenanzünderdosen haben Innendurchmesser 22mm. Gibt es komplett mit beleuchtetem Eindrückhalter von Hella zu kaufen. SAE-Norm!