Turbo probleme beim Opc

  • Hallo,



    ich habe das Problem das seit ca 1 Woche mein Turbo sehr oft ausfällt.Es leuchtet die Motorlampe und der Turbo ist def. aus.Nach ein paar Km geht sie meist immer wieder aus.Manchmal setzt er aber auch ohne Motorlampe aus.Wenn ich dann die Zündung ein und aus schalte läuft er wieder normal.Ich war schon 3x beim Foh der aber leider nix finden konnte.Seit gestern besteht jetzt noch folgendes problem:Wenn der Motor kalt ist schwankt der Leerlauf zw 1000-2000 U/min.Wenn ich kein Gas gebe geht er sogar aus!Habe den Wagen heute morgen vom Foh abholen.Als ich ihn eben wieder abgeholt habe meinte er "Wagen läuft wieder es war nur ein Schlauch ab"Das habe ich ihm natürlich geglaubt.Nach ca 10 km war der selbe fehler wieder da(Turbo aus)!Hatte von euch schonmal einer dieses Problem?Vielen dank im vorraus!



    lg Pl@bjo

  • Währe nett wenn du dich und deine Wagen erst einmal vorstellen würdest :top: .


    Fährst du Serie oder mit Lesitungssteigerung?
    Was für ein Fehlercode ist gespeichert gewesen?


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Das thema wird jetzt in 3 threads behandelt, einfach mal die sufu benutzen, hab das problem auch aber bei mir isses ned der schlauch ich weiss es nämlich immernoch nicht! falls es wieder ein schlauch sein sollte bei dir gibt es diverse threads in denen drin steht was man machen kann, andere halterungen usw.




    greez rav

    Corsa OPC: Saphirschwarz, Leder, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, OPC spez. Dachspoiler, Hallogen Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot hinten, Standheizung, Lexmaul High Flow Komplettanlage, Scheiben dkl. getönt, 19" Oxigin 8 Fullchrome


    Irmscher Meriva Cosmo 1,8 16V 92KW (125PS) Scheiben hinten dkl getönt, Sitzheizung, Parkpilot, 40//40 tiefer, Schriftz entf.

  • Ja sorry ich stelle mich noch in einem extra Thread vor.Wagen ist Serie.Fehler laut Foh:Ladedruck nicht im sollbereich!

  • bitte die sufu nutzen es gibt wie schon gesagt genug davon hier im forum
    wenn du es nicht findest einfach mal eien von den netten vorpostern fagen die helfen die bestimmt gerne weiter

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi