Mal wieder Spritverbrauch =)

  • So isses nun aber Spar-Spaß, wie´s halt jeder für sich in Anspruch nimmt..


    Und auch mit größeren, A4, Limousinen in der von agent genannten Konsequenz möglich, gar unter 3.5 !


    @kesseltom: Die Testanlagen läuft weniger mit "Gegenwind" (als vielmehr für Kühlluft), bzw. der notw. Widerstand wird über die Rollen auferlegt

  • Ich hatte dieser Tage mal Opel angeschrieben- die Verbrauchsgeschwindigkeit ist, wenn nicht anders geschrieben, 90 KM/h !


    Wer fährt heute auf Autobahnen noch 90, wo manche LKW´s schon 105-110 fahren !!!
    Ich begebe mich doch wegen 1 Liter weniger nicht in Lebensgefahr! :spinner:

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Naja - bei der Verbrauchsangabe steht ja deshalb auch ausdrücklich AUSSERORTS und nicht AUTOBAHN. Ausserorts ist auch der Feldweg zu Bauer Dahlhaus - und da sind 90 km/h schon sehr gewagt.


    Grundsätzlich ist auf Bundes- und Landstrassen (auch in Kombination mit Autobahn) eher von einem Schnitt von 80 km/h auszugehen - damit rechnen zumindest die meisten Routenplaner.


    Und bei Tempo 80 wird selbst ein Hummer zum Spritsparwunder 8).



    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Aso, okay, ich depp hab jetzt natürlich wirklich den außerortsverbrauch mit autobahnverbrauch gleichgesetzt xD.


    Und ich kenne niemanden, der aufferbahn freiwillig 75-80 km/h fährt ^^. ich bin mit den 5 Litern sehr zufrieden, aber ich dachte halt, ich würde was falsch machen, deshalb frage ich =)



    aso: Kommt es noch jemandem so vor, als würde der corsa direkt nachem tanken besser ziehen als mit ca. 1/4 vollem tank? oO. Klingt total beknackt und unlogisch (klar, mehr gewicht etc...), aber ich habe ja nun schon so meine 8. tankfüllung weg und ich war jedes mal genau dieser meinung xD

  • Hehe, diesen Effekt kennt wohl jeder.
    Man fährt "zaghafter" die letzten Tropfen in Hoffnung es zur nächsten Tanke zu packen..
    Gut gefüllt lässt es sich dann beherzter gas geben..;o)


    PS:
    Evtl. schwimmen ja oben-auf die "frischen Additive", die sogleich im knackfrischen Sprit um so leistungsförderner+zündwillig umgesetzt werden...;o)

  • Also nur Psycho, schade^^. Aber danke für die Antwort =). (Wozu sind Dieseladditive eigentlich? =)). Dann werde ich wohl beim nächsten mal bis zum letzten Tropfen heizen ohne Ende =D (...mit 75 PS)^^


  • Einwand zu punkt 4. so gut wie kein gegenwind???
    würde mal sagen gar kein gegenwind, wenn die auf der Rolle
    fahren ist ja so gesehen Egal wie doll der Lüfter vorne bläst um
    dem Kühler kalte luft zu spendieren.
    Sonst ist ja alles richtig.


    MfG

  • Zitat

    Original von flex-didi
    @kesseltom: Die Testanlagen läuft weniger mit "Gegenwind" (als vielmehr für Kühlluft), bzw. der notw. Widerstand wird über die Rollen auferlegt


    WIE ICH BEREITS OBEN SCHRIEB...