Nr. 91 Corsa OPC - Line

  • Wusste ich auch net hab mir den Unterschied zeigen lassen!


    Deshalb war früher Rot eine Uni Lackierung und heute Brillian - Lackierung!!!


    Gruß

  • Ich will ja nix sagen, aber ich hab eben doch mal interessehalber in dem alten Astra G Prospekt nachgeschaut, und da steht folgendes:


    "Brilliant-Lackierung Magmarot"


    Bist Du wirklich sicher, dass da jetzt eine Schicht Klarlack drüber ist? ?(

  • Also er hatte mir ne alte Preisliste gezeigt weis jetzt nicht von wann und da stand Rot unter Uni Lack. Dafür wäre der Brilliantlack auch teurer weil dort eine Klarlackschicht drauf ist.


    Ist ein befreundeter FOH denke mal das das so stimmt.

  • Ich kenne magmarot (seit Vectra-A) auch nur als Brilliant-Lackierung, entspr. mit derem Marketing&Aufpreis*-Grund, wenn auch nicht gar so viel wie bei Metallic- bzw. Mineraleffect-Lackierung.
    Ob Klarlack erst neulich hinzukam ?!?




    *)Weil man an Basis-Modellen nicht allzu viel verdient, deren Basispreis damit schönt, sind diese horrenden Aufpreise (und allerlei anderem Zubehör) bei allen Herstellern so bliebt, bzw. wenn überhaupt nur 1, 2 Uni-Lacke Aufpreisfrei. Kosten tut das nicht wirklich viel mehr.

  • Zitat

    Original von Edition
    Oh das wusste ich garnicht, dass das magmarot inzwischen auch eine Schicht Klarlack abbekommen hat.


    Wieder was gelernt! :]


    Gespannt bin ich dennoch wie es damit um das Ausbleichen steht.


    die neuen lacke bleichen nicht mehr aus...ansonsten würde sich ja opel wieder ins eigene fleisch schneiden...und der (wieder) aufgebaute ruf wäre kaputt.


    wenn er ausbleicht...dann knallts gewaltig...mein berater hat mir versichert dass das nicht mehr passiert