problem mit meinem car hifi ausbau!

  • Hallo Leute, evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Habe meinen Soundumbau im Corsa fertig gestellt, jetzt habe ich ein porblem..


    wenn ich music höre ist alles wunderbar, sobald ich aber das Licht anmache also die scheinwerfer, dann gehts los
    -> komische geräusche aus allen LS raus -.-


    sobald wieder das licht aus ist -> alles ok -.-


    habe schon nachgeschaut ob alles richtig sitzt von den Kabeln ect.
    + kabel wurde links verlegt


    - masse rechts an der karrosserie hinten im kofferraum genommen


    chinch kabel sowie LS kabel wurden rechts verlegt.


    Spannung nachgemessen
    an der Batterie 12.45 und am AMP 12.45


    habe schon nen anderen Masse punkt ausgesucht .. genau das selbe.


    EINS IST mir aber aufgefallen!
    wenn ich die rücklichter abhänge, gibt es keine porblem! dann läuft alles einwandfrei!


    was nun??


    währe nett wenn mir einer helfen kann thx =)

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • hallo,


    ja es ist meines erachtens auch ein massefahler!


    habe masse hinten rechts unter der klappe im kofferraum genommen!


    habe auch schon mehrere ausprobiert!


    bringt nix, sobald ich aber das rücklicht abhänge gehts wieder^^


    son scheiß xD


    hatte das schon jemand???


    ich schau am dienstag mal ob sich was am radio gelöst hat.


    für lösungvorschläge bin ich offen^^



    gruß



    dario

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • also hab bei meinen ausbauten immer als massepunkt unter der rückbank vom gurtschloss die schraube gelöst massekabel drann und massekabel zum verstärker. masse punkt is tip top keine probleme!

    corsa opc, scheiben getönt 8), powerrohr, schrift am heck entfernt, lexmaul 3 zoll ab kat, dbillas 200 zellen kat :klatschen:, vorkatersatzrohr :yeah:, EDS LLK, scheinwerferblenden, heckwischer entfernt, h&r 35/35
    weiteres wird folgen :klatschen:

  • werde jetzt mal das abbl#ändkabel am radio abmachen und schauen ob evtl. sich ürgentwo ein kabel gelöst hat!


    das problem war bis jetzt nie da, evtl. habe ich ürgentwo einen kurzen *heul*


    sonst noch vorschläge??


    wo kann ich noch masse nehmen??

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Also für mich hört sich das irgendwie so an, als würde die Lichtmaschine ins Signalkabel einstreuen, liegt das Cinch Kabel für den Verstärker vielleicht zufällig neben den Stromleitungen fürs Heck?
    Wie schauts aus, wenn der Motor aus ist und du das Licht anmachst? Denke mal dann ist Ruhe. Falls das so ist, leg das Cinch Kabel mal auf die andere Seite (kannst auch testweise an anderes anhängen wenn du eines hast das lang genug ist) und probiers nochmal.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • Hey JB79


    nein leider ist das geräusch gleichbleibend, egal ob motor an oder nicht.
    Habe auch zuerst auf die Lichtmaschine getippt, aber mit hoher Drehzahl verändert sich nicht.


    Nur wenn ich das Licht anhabe macht es solche geräusche.


    Dennoch ist mir eins gesetern aufgefallen!


    *Wenn ich Bremse* verschwindet das Geräusche solange ich auf der Bremse bin^^


    also was ich alles schon versucht/gemacht habe.


    1. Strom/Masse kabel geprüfut -> OK
    2. Massepunkt verändert -> OK
    3. Drehzahltest -> OK
    4. Blinkertest usw. -> OK
    5. AMP einstellungen geprüft -> OK
    6. Kabel am AMP geprüft -> OK
    7. Sicheungen am Auto Geprüft und auch Gemessen -> OK
    8. Batterie aufgeladen -> OK


    jetzt werde ich am Dienstag mal das Radio wieder rausholen. evtl. gibts ja da nen Kurzen...

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Wo hast du denn dein 12V Kabel und das Cinch Kabel verlegt? Hab beim Corsa noch nie nachgesehen wo die restlichen Leitungen verlegt sind.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage