Nr.92 - Corsa D 1.2 -Basic-

  • sir_d
    Testen könnte man bestimmt auf ner Teststrecke vom ADAC oder ähnlichem. Aber bei einem Gebrauchtwagentest lohnt sich sowas sicher nicht.


    Z12XEP
    Vor einigen Jahren hätte ich mir gewünscht ESP zu haben. Hab mich damals mit meinem B-Corsa gedreht... Bin nur kurz vor der Leitplanke zum stehen gekommen.
    Also es nimmt keinen Platz weg, steigert den Widerverkaufswert und es macht ein sicheres Gefühl. Darum ESP :)

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Zitat

    Original von sir_d
    Katha:
    Man muss es ja nicht unbedingt testen. ;)


    Uih, wie kann man erkennen, ob man ESP hat? Keine Ahnung! Interessiert mich aber auch, da ich es eventuell beim Gebrauchtwagenkauf überprüfen muss!


    Dafür gibts doch die gelbe Kontrolleuchte im Tacho, die nach dem Starten erlischt. (Selbsttest)

  • Aber schön Katha das ich nicht der einzigste bin der nicht so Sommer Winter oder sonst unnützes kram im Corsa hat , sondern halt die billigste Variante mit paar Extras.... Was hat Dich dazu bewogen zumindest kein Edition zu nehmen wegen Klima ? Bei mir war es der unnötige Mehrpreis, gut gäbs lackierte Seitenschutzleisten , aber da mein Auto eh schon Schwarz ist fällt das nicht sonderlich auf. Ich wollte z.B. keine Klima da 1. mehrverbrauch 2. ich eh zu 90% nur mit offenen Fenstern im Sommer rumdüse 3. Mehrgewicht. Ich kenne das von meinen Eltern ihrem Astra H , die haben zwar Klima benutzen die aber zu 90% eh nicht.


    Das einzigste was mir doch etwas fehlt sind die Nebels , diese werde ich auch nachrüsten , entweder schreibt onkel pierro noch ne Anleitung oder ich lasse es vom FOH machen , das wird sich zeigen....

  • @opa..:Jepp, wollt gerade das sagen/schreiben
    (ok, bei manch anderen stand´s früher auch für die Traktionskontrolle allein;o)


    @Katha:"Also es nimmt keinen Platz weg"..
    Wie ist das denn zu verstehen ?!?
    Meintest du wegen evtl. übervoluminöser Regelungselektronik die das Kofferaumvolumen einschränken könnte.
    Das ist wohl nur bei Meßwagen im Prototypenstadium und selbst da wird meist nur ein Laptop angezapft...;o)



    PS:NSW nachrüsten und dann noch vom FOH, das wird aber auch nicht billig im Verhältnis vom Nutzen der Dinger allg., mit dem Argument Optik wär ich ja noch ehesten einverstanden...

  • Zitat

    Original von Katha
    Aber bei einem Gebrauchtwagentest lohnt sich sowas sicher nicht.

    Ich meinte was anderes. ;) Wenn ich mal einen gebrauchten Corsa kaufe, dann muss ich ja auch überprüfen, ob der Corsa wirklich ESP hat. In die Verkaufsanzeige kann man ja viel schreiben. ;)


    @all:
    Stimmt, bei der Zündung leuchtet ja die gelbe Leuchte (Dreieck + Schlangenlinien, oder?).

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Kleinen

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz