In laufenden Motor gestartet

  • Ich galube ich habe mich in meinem letzten Beitrag undeutlich ausgedrückt, sry dafür


    Habe vor einer Woche meinen neuen Corsa D bekommen und versähntlich während der Motor lief versucht nochmal zu starten. Habe denn Motor einfach nicht gehört so leise wie der ist. Als ich das versuchte merkte ich das die Lüftung ausging für den Moment des Startversuchs und von hinten links kam ein leises Klackgeräusch. Jetzt wollte ich wissen ist jetzt was mit meinem Motor oder kann man die Motoren von heute nicht mehr beschädigen auf diese Art und Weise. Ich berufe mich dabei nämlich auf meinen Corsa B wenn man da in den laufenden Motor startet brüllte und Quitschte der Motor wie verückt bis man den Zündschlüssel wieder los lies.


    Danke schonmal für die Antworten.


    MFG

  • Also ob das dem Motor schadet, haben ja mittlerweile genug Leute verneint, wenn du dir die bisherigen Antworten mal durchliest.
    Und dass die Lüftung kurz ausgeht ist ganz normal, schließlich braucht der Starter ja ordentlich Strom und deshalb werden Verbraucher wie die Lüftung kurz ausgeschaltet damit der Motor auch richtig anspringt.

  • @Kilp : Also mal ehrlich wieso bis du auf deine Freundin sauer wegen dem das ist doch nicht schlimm wenn sie ihn halt mal bei laufendem Motor startet.....
    Also ich weiß ja nicht ich wäre da nicht sauer aber naja jeder sieht das anderst und es ist nur ein Auto!!!!!!!!

  • Und sollte der Anlasser doch betätigt werden, wird man eher diesen als den Motor zerstören, aber wie schon gesagt, beim Corsa D passiert bei laufendem Motor rein gar nichts.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

  • Wahr mit meiner Freundin vieleicht etwas vorschnell, gebe ich ja zu ;( Habe mich bei ihr auch entschuldigt dafür und sie liebt mich immer noch :) Trotzdem wüsste ich gerne was das für ein Geräusch ist :jump:

  • ...sehe ich genau so, ist doch nur ein Auto..


    Ich habe mich auch schon verschaltet - und, ist dich nicht schlimm!
    Dann haben die Zähne halt mal ein bisschen gelitten.


    Eins kann ich Dir sagen, zeige Deiner Freundin niemals das Du Deinem Auto mehr Zuneigung und Liebe widmest wir ihr.


    Das ist der TOD jeder Beziehung, und zum Dank tritt Sie Dir nachhher noch in die Türen Deines heiß geliebten Autos...


    Auto kaputt, Freundin weg..


    Komm lass gut sein, es ist und bleibt ne Blechbüchse.
    Das man bei einem Neuwagen pingelig ist, klar verstehe ich, es gibt aber Grenzen...

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    Ich habe mich auch schon verschaltet - und, ist dich nicht schlimm!
    Dann haben die Zähne halt mal ein bisschen gelitten.


    Eben. Das müssen die aushalten. "Zähneputzen" nannten wir das früher :D


    Ansonsten: Den Motor des Corsa D kann man nicht starten, wenn er läuft. Wenn du also was gehört hast, war es was anderes, oder Du hast es dir eingebildet. Also - ruhe bewahren.