Aus dem Corsa C Lager

  • Hallo
    Ich fahre einen Corsa C 1.4 GSI.
    Fotos gibt es auf meiner HP und im Corsa C Forum.


    http://derpero.de.funpic.de/


    http://www.corsa-tigra.de/gale…/cat/500/ppuser/5733/sl/d


    Fürs nächste Jahr brauch ich entweder was schnelles oder flottes sparsames,also entweder OPC oder 1.7cdti oder es gibt bis dahin noch weitere neue Motoren,weil der Z14XEP ist ne Krücke;)
    Werde ich ja hier hoffentlich einiges zu erfahren.
    Bis dann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pero ()

  • sei gegrüßt "Der Pero" ;)


    viel Spaß hier im Corsa D Forum, ob du hier fündig wirst ?( Es gibt zwar allerelei Gerüchte über diverse Turbomotoren im neuen Corsa, aber so genau kann es leider noch keiner sagen. Warten wir es mal ab :] Im Laufe des Jahres wird sich da wohl einiges tun. Passend zu deinem Bestelltermin im nächsten Jahr :)


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Pero
    ,weil der Z14XEP ist ne Krücke;)


    Bis dann!



    Hast Du ihn schon - richtig!!!!!!!!!! - gefahren oder ist es das übliche Vorurteil??? :lol:


    Ich war heute recht viel auf der Autobahn unterwegs, zwischen 150 und 180 völlig problemlos, einfach um mal auszuprobieren, was geht. Auch auf der Landstraße vor allem im 3. Gang flink, mehr als ausreichend.


    Woher, weshalb und warum nehmt ihr eigentlich eure PS-Klotzerei her ?(

  • Hi Pero und herzlich willkommen. Dann bin ich mal gespannt ob wir Dir da entsprechende Tips und Hinweise geben können. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen den Corsa D mit Deiner Wunschausstattung probezufahren - er ist mit dem C nicht zu vergleichen.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • @Onkelbuh
    Ich fahre den Motor seit 2 Jahren im C Corsa.Und dieser ist noch kürzer übersetzt,als im D Corsa.
    Hat nichts mit PS Protzerei zu tun.
    Ich wohn im bergischen und da fehlt es (mir) einfach an Leistung.
    Gibt ja auch genug Leute,denen ein OPC zu langsam ist.

  • Zitat

    Original von Pero
    @Onkelbuh
    Ich fahre den Motor seit 2 Jahren im C Corsa.Und dieser ist noch kürzer übersetzt,als im D Corsa.
    Hat nichts mit PS Protzerei zu tun.
    Ich wohn im bergischen und da fehlt es (mir) einfach an Leistung.
    Gibt ja auch genug Leute,denen ein OPC zu langsam ist.


    Auch ich bin viel im Bergischen unterwegs, mir reicht das, was mein D bringt. Und bis vor 2 Monaten war ich immer mit um die 200 PS ausgestattet, aber wozu ?(?( ???
    Viel Leistung abrufen hieß fast immer, die Verkehrsregeln außer acht zu lassen. Und wer meint, richtige Leistung ginge ja auch innerhalb der Regeln, ist einfach nur naiv bzw. macht sich einen vor


    Aber was sollen wir diskutieren - der eine definiert ausreichende Leistung so :shoot: ,der andere so :auto: .
    Einem M3 Fahrer fehlt es wahrscheinlich auch an Leistung, wenn er mal einen 330 fahren muß - alles sehr subjektiv!!!!


    Und die, denen ein OPC zu langsam :( ist:


    Auch den Leuten aus Maranello ist ihr Dienstwagen im Moment zu langsam :evil: