754: Blue Sin

  • Sodele habe heute meinen Corsa OPC abgeholt.


    Daten


    Opel Corsa OPC
    Motor dürfte bekannt sein.
    Die Blauen Sitzpolster....


    Sonderaustattung:
    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Den "dicken" Spoiler
    Radio CDC 40 Opera
    Diebstahlanlage


    So nun die Story ;)


    Heute morgen bin ich mit meiner besseren Hälfte um 7:09 Uhr in den Zug gestiegen erst von Lütgendortmund nach Dortmund zum Hauptbahnhof. Ab da um 7:38 den Zug nach Bühl. Ich habe mir während der Zugfahrt die schöne Aussicht angeguckt (meine Begleitung hat geschlafen :D )


    Um 12:30 sind wir dann in Bühl angekommen. Da irgendwie meine E-Mail mit der Ankunftzeit nicht angekommen ist, und dadurch niemand da war um uns vom Autohaus abzuholen haben wir uns dann bei dem Schönen Wetter (ca. 31 Grad) zu Fuß auf den Weg gemacht zum Händler.


    Kaum angekommen konnte ich mein Baby schon begutachten.
    Kurz n paar Unterschriften, bezahlt und Schilder dran.


    UND DANN GINGS LOS
    auf die gut 400 km weite Rückfahrt.


    Ich bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen als ich das erste mal in dem Wagen sass und losgefahren bin *gg*


    Da ich den Wagen natürlich die erste Zeit schonen will damit ich ihn gut einfahren kann, habe ich auf dem Rückweg Umdrehungen über 3000 vermieden.


    Trotzdem macht es sehr viel spass mit dem wagen zu fahren.


    Erstes Fazit über den Wagen:


    Von aussen: Bombe :D
    Sitze passen wie angegossen, hatte bisher noch kein Auto mit so bequemen Sitzten (vorher mehr Wohnzimmersessel gleich)
    Motor: viel Potenzial aber rückhaltung ist angesagt
    dadurch auch der Durchschnittsverbrauch von 8,4 Litern auf 100 Km


    Erste Tankfüllung war so gut wie weg, also grade nochmal nachgetankt ;)


    Bilder folgen morgen denke ich

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Gratuliere!! kann dir nachfühlen.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eligos ()

  • willckomen aus dortmund?


    dann würd ich doch mal sagen wir sehe uns mal bei zeiten und würde mich dem vorschlag von Marduk anschließen samstan bei D&W
    Treffen HER/BO !? Bei D&W


    ich hoffe wir sehen uns


    PS: Warst du Gestern zufällig in Hörde?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • für samstag bei d&w treffen bin ich schon angemeldet ;)


    ne gestern war ich nich in Hörde


    da bin ich eigentlich nie :D



    entweder äussere Innenstadt auf der Arbeit
    oder in Lüdo wo ich wohne ^^

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Eligos ()

  • aha wo genau aus dortmund kommst du den?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ok hab ich oben schon editiert


    aus Lütgendortmund


    und wo aus DO kommst du her? ;)

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Eligos ()

  • kleiner zwischenbericht nach 1000 km...


    Der wagen ist der Hammer, zieht wie sau nach vorne.
    Fahrwerk ist hart aber nich zu hart.


    Die Blicke der anderen am Straßenrand unbezahlbar :D


    Samstag hatte ich noch ein kleines ergebnis mit einem golf 4.


    Ich stehe an einer Baustellenampel und von hinten nähert sich ein golf 4. Fährt so nah auf das ich nichtmal nen lichtkegel seiner scheinwerfer sehen konnte. Da hab ich mir noch gedacht ok der will näher gucken. ich schön mit 20 durch die baustelle gefahren. Baustellenende gas gegeben. da war der Golf sehr klein hinter mir zu sehen. Dann kam so ne radarfalle mit beschränkung auf 60. ich also auf 60 runter. der golf kommt näher.
    Danach wieder auf ca. 110 (war ja danach wieder offen also eigentlich nur 100) beschleunigt.


    Dann kommt das beste...


    Ich guck in den Rückspiegel und seh wie der golf näher kommt und mich auf letzter rille mit vollstoff überholt. der müsste so 160-170 drauf gehabt haben. ich bin schön weiter vorschrifftsmäßig gefahren.


    ECHT KRANK


    Und jetzt erzählt er bestimmt seinen freunden das er nen opc versägt hat :D



    jeaha :D


    Aber bisher top auto mit viel aufmerksamkeit aber auch neidern.


    Fährt gut, sieht gut aus, schluckt bei rascher fahrweise aber noch im akzeptablen maße wie ich finde.

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • hallo und liebe grüße aus der nachbarschaft ;)


    vielleicht sieht man sich ja beim nächsten treffen...


    viel spaß weiterhin mit deinem blauen baby :klatschen: