Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • Deine Frage(n) sind ja im richtigen thread (Lob !)!
    Von daher wäre es ratsam entsprechende Beiträge mit ähnlich/gleichem Schicksal, die genau hier bereits dokumentiert sind ein wenig zu sondieren.


    Und dann in deinem speziellen Fall auch jemanden vom Fach real (statt nur virtuell ;o) unter die Haube gucken zu lassen. Morgen beim FOH also !

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Deine Frage(n) sind ja im richtigen thread (Lob !)!
    Von daher wäre es ratsam entsprechende Beiträge mit ähnlich/gleichem Schicksal, die genau hier bereits dokumentiert sind ein wenig zu sondieren.


    Und dann in deinem speziellen Fall auch jemanden vom Fach real (statt nur virtuell ;o) unter die Haube gucken zu lassen. Morgen beim FOH also !


    Schlauer Junge:-)


    Ich habe was im Opel Forum geschrieben das kopiert und hier eingefügt.


    Ja mein Schicksal ist gleich deren die hier schon was reingeschrieben habe.
    Aber es kann doch nicht sein das das dieser verdammter Marder ist.


    Man dem dreh ich den Hals um.


  • Es ist nicht der MArder, zumindest bei dem Kurbelgehäuseentlüftungschlauch... steht auch hier im thread und auch in anderen! Das ist ein materialfehler von Opel! Meiner ist auch gerissen, wenn du dir mal den riss anschaust, sieht man scho das dass kein amrder gewesen sein kann, weil sonst wären es 2 risse...es ist aber nur einer und wie will ein marder das amchen, der hat ja oben und unten zähne...;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • ok Jungs Ihr habt gewonnen.


    Ja Ihr habt auch da Recht, das der Schlauch ein Materialfehler ist auch das habe ich gelesen.


    Was soll ich den dem Typen morgen bei Opel sagen?
    Ich denke auf Garantie kann ich das vergessen oder?


    Zulassung Mai 2008 gekauft Oktober 2008

  • Kulanz !
    Ist zwar nicht rechtlich bindend, warst du aber bisher bei dem FOH regelmäßig braver Kunde und Inspektion machend + Hinweis auf ach so viele (hier) bekannte Fälle ähnlich/gleicher Art, die doch bei Opel längstens bekannt sein müßten im braven aber mit betonung geführten Nebensatz(so dass er selbst mal sich erkundigen/in Bewegung setzen sollte)...
    Also erstmal freundlichst vorgetragen und auf Harmonie + gemeinsame Lösungsfindung zu diesem Problem setzen !

  • So jetzt ist alles wieder in Ordnung. Der Schlauch hat mich 7 Euro gekostet, das Einsatz war kostenfrei.



    Und der Techniker meinte das die Schläuche jetzt aus einem besseren Material sind.

  • Wollt nur mal kurz alles wieder auf den neuesten Stand bringen...


    Also die Sache ist tatsächlich immer noch beim Anwalt und so wie es aussieht kommt es vor Gericht...kaum zu glauben, dass so n Aufwand wegen 300€ betrieben wird ...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Bei so was nach maximal zwei freundlichen Gesprächen mit dem FOH immer zum Anwalt.


    9 Monate habe ich auf die Lieferung meines Wagens gewartet. Nach unzähligen Gesprächen mit dem FOH und OPEL, mal freundlich mal weniger freundlich :bla: entschied ich mich an Tag X mal nicht den Händler sondern einen Anwalt anzurufen. Dem Händler hab ich nicht mal mit einem Anwalt gedroht.


    FAZIT: Nach dem ersten Schreiben des Anwaltes verging genau 1 WOCHE und mein Auto war da. :bow:


    Leider ist es wohl in der heutigen Zeit bei auftauchenden Problemen nicht mehr möglich diese selbst mit seinem "Gegner" zu klären, sondern es Bedarf immer eines Anwaltes.


    Das sieht man ja auch bei dir, Gingerbread. Kaum hast du einen Anwalt eingeschaltet, bietet man dir an, die Hälfte zu übernehmen. Für mich fast schon so etwas wie ein Schuldbekenntnis.


    Sehr traurig, dass die Firmen auf die Resignation des Kunden hoffen.

  • Hab heute endlich nen Brief vom Anwalt bekommen...das ganze geht vor Gericht, OPEL streitet natürlich alles ab und behauptet, auf den Fotos könne man erkennen, dass es ein Maderschaden sei...hahaha...
    Und ich hätte auf dem Auftrag "Barzahlung" angekreuzt und das würde ja bedeuten, dass ich gewusst hab, dass es eine kostenpflichtige Reparatur werden würde...
    Und ich hätte gar kein Recht auf Rückerstattung, da das Auto außerhalb der Garantie wäre...aber trotzdem 300€ zahlen?!


    Ich bin gespannt wie sie sich jetzt verhalten...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: