Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • flexi...


    dann schwitzt opel aber blut und wasser, sollte einer auf die idee kommen, sein defektes radlager zu nem gutachter zu bringen..


    einmal das ganze schwarz auf weiss, dass es ein konstruktionsfehler ist und schon hat opel den salat...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • naja, ich hätte zu der sache hier ja erwartet, wenn es bei anderen über garantie/kulanz funktioniert...


    womöglich über so'ne "abhilfe-nummer" oder wie heisst das mit den gehäuften dokumentierten fehlern/reparaturen. Wo der FOH nachschlagen kann, entsprechend weiß wie vorzugehen ist.


    dann hätte man ja quasi schon etwas schwarz-auf-weiß mit eingeständnis, wo bei bedarf+problem nachgebessert wird.

  • Heute hats mich auch erwischt.
    Mein beschleunigen war eindeutig ein metallisches Rasseln zu hören. Hat sich vielleicht etwas wie ein "schnorcheln" angehört.


    Nachdem ich die Motorhaube aufgemacht habe, hat mich sofort der geplatzte Schlauch angelacht.


    Naja ab zum FOH und wurde halt innerhalb von 15 Minuten getauscht.


    Dieser meinte, dass es höchstwarscheinlich ein Marder war, der die Schläuche angeknabbert hat.
    Am zweiten Bild kann man sogar noch die Bissspuren sehen.

  • Es kann natürlich sein, dass bei längeren Fahrten wenn man sonst nur Kurzstrecken fährt der "Schlamm" dann so warm wird das das Wasser verdampft und dann nach oben steigt und dabei "kann" halt der Druck entstehen der den Schlauch platzen lässt.

  • Ja, so wurde mir das dann auch erklärt - allerdings auch erst von einem befreundeten Mechaniker...
    Laut OPEl bin ja nach wie vor ich selbst schuld, da ich Wasser in den Öltank gefüllt habe...haha
    Ich fahr inzwischen nicht mehr zu OPEL, hab ihn aus der Garantie rausgenommen und mach das was möglich ist selbst, den Rest darf der befreundete Mechaniker machen.
    Auf den Kindergarten mit OPEL hab ich keinen Bock mehr und die sehen keinen Cent mehr von mir...


    Mich freut es nur, dass bis jetzt alle den Schaden auf Kulanz gerichtet bekommen haben, bzw max 30 Euro zahlen mussten!



    Inzwischen fahr ich keine Kurzstrecken mehr, eher so um die 200 Km am Tag...ich hoff das passiert mir nie wieder

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Zitat

    Original von Pink.Tussi
    Bei Kurzstrecke bildet sich Kondenswasser und das sehr viel.
    Dadürch wird das ÖL Milchig und Schaumig und wie bei dir sieht man es ja.
    Und wenn man mit dem Auto mal am Stück wie ich 50KM gefahren ist wird das MILCHIGE Zeug wieder zu ÖL.
    DIes ist im KFZ Bereich eine OPEL KRANKHEIT.
    Und diesen Fehler wird immer und immer wieder auftretten weil Opel leider diesen Problem nicht im Griff bekommt.



    Ich hoffe er hat dir gleich einen Kaufvertrag für ein VAG Modell vorgelegt.
    :klatschen:


    Das ist kein Opelproblem sondern ein Problem von jedem Ottomotor der im Kurzstreckenbedrieb bewegt wird, egal welcher Hersteller.


    In zusammenhang mit dem Schlauch ist das natürlich unglücklich und das geht auf Opelkappe

  • Zitat

    Original von skwal
    .. sondern ein Problem von jedem Ottomotor der im Kurzstreckenbedrieb bewegt wird, egal welcher Hersteller.


    ach was, einem vw kann das nicht passieren, der platzt vor freu...äh winterfrost (!..;o)