Opel Felge 6x15 ET49 / Tigra S93

  • Hey habe das selbe problem habe noch Stahlfelgen mit der Et 49 rum zu liegen und würde gern wissen ob man die ohne probleme aufn Corsa D fahren kann. Vielen Dank im vorraus.

  • Da ich das gleiche Problem hatte...
    Laut ATU darf man die ET 49 der früheren Opel nicht fahren.


    Ob das laut TÜV auch so ist weiss ich aber leider nicht.



    Gruß
    Jan

  • :tongue: ... laut ATU! Die wollten dir bestimmt auch gleich ein paar passenden verkaufen, oder?


    Macht die Felgen drauf, schaut ob überall die Freigängigkeit gegeben ist, fahrt zum TÜV und lasst die Felgen per Einzelabnahme eintragen - fertig!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Und? hat das inzwischen jemand mit der Eintragung der ET49 versucht?
    Habe seit heute nälich auch welche rumliegen. Hab' bei Ebay nicht richtig aufgepasst und dachte die "Werte" passen alle :wb:

  • Zitat

    Original von Timo
    :tongue: ... laut ATU! Die wollten dir bestimmt auch gleich ein paar passenden verkaufen, oder?


    Macht die Felgen drauf, schaut ob überall die Freigängigkeit gegeben ist, fahrt zum TÜV und lasst die Felgen per Einzelabnahme eintragen - fertig!


    Ich bin kein Freund von ATU aber NEIN wollten sie nicht.
    Der einzige Grund warum ich meine Reifen diesmal dort gekauft habe war das kostenlose aufziehen und auswuchten, ausserdem kann man gut mit denen um den Preis verhandeln ;) Das sie mich drauf hingewiesen haben fand ich in Ordnung.


    Eine Eintragung nach 21 ist nicht überall so einfach wie du dir das vorstellst.
    Hier bei mir geht ohne Vergleichsgutachten gar nichts.


    Ich werde die Felgen jedenfalls diese Wochenende mal probemontieren.
    Ich schätze die passen locker.


    Gruß
    Jan

  • Zitat

    Original von Nex81
    Eine Eintragung nach 21 ist nicht überall so einfach wie du dir das vorstellst.
    Hier bei mir geht ohne Vergleichsgutachten gar nichts.


    Dann klappere mal die Stellen bei dir im Umkreis ab :vogel:
    Ich habe meine Felgen ohne jegliches Vergleichsgutachten eingetragen bekommen :] Der Prüfer hat nur geschaut ob es passt und gut war es :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • @ Timo, ich habe die Felgen jetzt drauf und werde deinen Rat beherzigen :]
    Mal schauen ob ich doch mal Glück habe...



    @ alle, die 14 Zoll mit ET 49 passen wunderbar (auf einen 4 Loch Corsa D). Die engste Stelle sind die Bremszangen an der VA, ansonsten ist alles im mehr als grünen Bereich.


    Gruß
    Jan

  • Wie sieht es den mit der Freigängigkeit aus? Haste mal alles überprüft bevor du zum TÜV fährst?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!