tachonadel beim start bis zum anschlag und zurück ?

  • hey ;) ich weiss nciht, ob sowas schonmal angesprochen oder überlegt wurde und ich weiss auch nicht, ob sowas überhaupt möglich ist (ist mir gerade nur irgendwie in den kopf gekommen. weiss auch nicht warum ^^)


    und zwar würd ich gern wissen, ob man den tacho so bearbeiten kann, dass dei nadeln nach umdrehen des schlüssels einmal nach rechts bis zum anschlag drehen und wieder zurück.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • also bei nem ford escort müsstest du dafür nur die batterie leeren, kurz vor exitus wird das so angezeigt.

  • Ja, geht. Kauf dir nen OPC-Tacho. Anders ohne größere Eingriffe in die Tachoelektronik nicht machbar. Dazu gibts aber auch schon nen Thread drüber.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • okay. ich ahb nichts dazu hier gefunden leider. war auch nur mal so ne idee. wenn das so kompliziert ist, dann okay ^^
    thx
    (und das mti der batterie ... lustig -.-)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot