Motorschaden - Pleulstangen verbogen (kein Tuning)

  • ja aber heisst das jetzt 98 okt. ist besser für den motor als 100okt. ???

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Nein. Weil der Motor serienmäßig sowohl als auch mit betrieben werden kann.


    Du hast als Kunde die Wahl. Du kannst, musst aber nicht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:


  • Du sollst gechippt auf keinen Fall Super (95 Oktan fahren). Mindestens 98Oktan. 100Oktan ist natürlich noch besser und auch i.O.
    Hintergrund ist wohl der, dass anscheinend das Klopfen des Motors nicht schnell / ausreichend genug erkannt wird und es gechippt dann zu Problemen kommt.

  • Zitat

    Original von blackangel
    Motorschaden nach EDS ? Oder doch Serie?


    anscheinend zu viel Ladedruck ? Pleuelstange verbogen - Kolben lag fast quer im Block ;(


    Das ganze passierte im unteren Leistungsbereich um die 2tsd touren - voll ins Gas .... Kein OPC Motor verfügbar - anscheinend werden die Motoen im Sekundentakt getauscht :) tzzzzz.



    Der Corsa war doch Serie :bla:
    Hauptsache wieder Benzin ins Feuer gießen :wb:


    Wenn man will bekommt man alles hin, egal ob Serie oder nicht.


    Komischerweise habe ich noch von keinem Motorschaden im Astra oder Meriva gelesen. (bin jetzt auch nicht soviel im OPC Forum unterwegs)

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Die Aussage sagt doch alles . 20 Schäden, 2 mal Kühlwasserverlust,
    16 Schäden durch Chiptuning und 2 Serien Schäden .
    Denke das ist alles im normalen rahmen bis auf die 16 Schäden durch Tuning .
    Der Motor ist eben relativ ausgereizt und wenn dann noch nach Chiptuning etwas nicht passt wie Benzin usw. kann es eben den Schaden geben.


    Das mehr Schäden beim Corsa auftauchen als bei Astra und Co ist wohl einmal das der Corsa schon ab Werk etwas getunt ist mir 12 PS mehr und die Klientel eher noch zu Tuning neigen als bei Astra usw.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Bin ganz deiner Meinung.
    Meiner ist einer der ersten Corsa OPCs und hat fast seine 40.000km gelaufen.
    Habe nie Probleme mit dem Motor gehabt. Tanke immer 95Oktan und läuft.
    Dafür hat das Getriebe bald neu, aber der Motor läuft.
    Hoffe es geht so weiter!!! :top:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • naaj meiner hat zwar nur 150 ps aber läuft auch seit 41.000km gut
    nur beim schalten hört man quasi wie die gänge sich rein saugen ( das geht selten geräuschlos)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Motorschaden nach EDS ? Oder doch Serie?


    Ganz ehrlich..... ich persönlich glaube nicht daß er Serie war aber das kann er hier ja schlecht schreiben wenn es beim FOH grad um Garantieanspruch geht

  • wollte nur mal zeigen das auch ohne tuning ein schaden auftreten kann!
    sollte mal alle wachrütteln die immer nach nem tuning bei eds probleme hatten - so nebenbei mein eds getunter läuft und läuft und läuft :D

    Corsa D OPC - Saphierschwarz mit Vollausstattung (ohne Navi und Schiebedach) 17" OPC Sommer, 16" OPC Winter.


    Zafira B 1.7 CDTi 110ps Saphierschwarz :)