Dezente Tieferlegung für OPC

  • Ich suche eine dezente Tieferlegung für meinen OPC.


    Am liebsten währen mir 30/20 Federn da meine Corsa durch meinen Kofferraumausbau doch hinten minimal tiefer liegt als vorne.


    Irgend jeman hier im Forum hatte welche verbaut ich glaube waren von Cobra.


    Währe für jeden Vorschlag dankbar.



    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • KAW 30/20 -> Keine Ahnung wie die Qualitativ sind
    Eibach 30/30 -> Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Eibach Federn hinten auch etwas höher
    Cobra 30/20 -> bin mir nicht sicher, aber ich glaube Mabrö hat die verbaut


    Gruß Timo


    PS: Ich habe dich nicht vergessen, aber die Woche war etwas streßig! Schicke es dir nächste Woche!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Danke Timo.


    KAW kann ich nur jedem von Abraten. Der letzter Müll von der Qualität her.Habe ich schon öffters verbaut ca.1 Jahr Später war schon die komplette beschichtung ab.:wb: Dann hat man nur noch Rost.



    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Ich kram mal den alten Thread wieder aus, es gibt ja eh unzählige zu Federn.


    Da ich den Einbau der Federn jetzt schon ein Jahr vor mir her schiebe, wird es jetzt wirklich Zeit bevor der Sommer kommt.


    Suche eingentlich das gleiche wie Nobsy, eine dezente keilförmige Tieferlegung.



    Die H&R scheiden für mich beide aus, da sie mir zu tief sind.


    Die KW 20/20 und das Eibach Kit (30/30) scheiden auch aus, da das Verhältnis von vorne zu hinten optisch nicht passt.


    Bei Vogtland gibts die gleichen wie bei H&R und Steinmetz und Irmscher verbauen soweit ich weiß Eibach Federn.



    Bleiben für mich nur die oben genannten Cobra und KAW Federn über. Hat da mittlerweile jemand Erfahrungen?
    Die Cobra Federn fährt Dome und ist gut damit zufrieden. Von KAW liest man gutes und schlechtes.


    @ Nobsy: Welche hast du den jetzt genommen?


    EDIT: Ich hab gerade in der Signatur gelesen, dass du die KW verbaut hast. Hast du mal nachgemessen, wieviel er effektiv vorne und hinten runtergekommen ist?

  • Mir würden auch die "kleineren" Tieferlegungen unter 35/35 interessieren, allerdings für den 1.2.
    Hat da vielleicht jemand welche drin und kann ein Foto bereitstellen? Wäre echt super!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hast du auch Erfahrungen damit bzw. mal was gehört?


    Ich kenne sonst noch Weitec, die Federn für den Corsa anbieten. Allerdings ist mir Weitec besser unter dem Namen "Weichtec" bekannt...

  • Wollte die Lowtec Federn verbauen, waren aber zu dieser Zeit noch nicht lieferbar. Vogtland und Weitec meide ich (schlechte Erfahrungen). Habe über die Lowtec noch nie was positives oder negatives gehört - "laufen halt mitm Haufen mit" ;)