Leihauto bei Garantiefall? Produktionsnummer!

  • Hallo alle Zusammen,


    ich bin Neu hier.
    Ich bin dat Nadinsche aus Leverkusen und fahre einen Opel Corsa D LE (ohne Nr. auf dem Amaturenbrett, aber mit LE Schild außen am Auto).


    Ich habe leider schon einige Mängel entdeckt, ist das korrekt das das Opelhaus keine Leihautos gibt wenn diese das Auto in der Werkstatt zur Kontrolle und Reparatur behalten wollen für 1-2 Tage ??? (6 Jahre Garantie - Auto erst seit 20.05.2009)


    Diese sagten zu mir, sie bekommen nur ein Leihwagen wenn das Auto vom ADAC eingeschleppt wird...


    ?( das ist nicht Wahr oder ???


    Sowie habe ich eine weitere Frage, kann ich durch mein Fahrzeugschein oder sonst irgendwo herausfinden welche Produktionsnummer mein Fahrzeug ist? Die LEs mit Nr. sind ja mit 1000 Stück gewesen und die ohne Nr. wohl 500 Stück, ist dies richtig? Wo kann ich ersehen, welche Nr. meiner von den 500 Stück ist... geht das irgendwie oder muss ich dies bei Opel erfragen????


    Ich danke Euch vielmals,
    Lieben Gruß, dat Nadinsche


    ps: als Anhang mein Schätzelein :yeah:

  • da hat dein foh leider recht.


    einen leihwagen bekommst du nur dann wenn z.b. der adac dich hinschleppt oder du beim kauf ausgemacht hast, das du einen leihwagen bekommst, allerdings machen sie das meistens nur so aus für inspektionen und nicht für, sozusagen ungeplante besuche. sollte das nicht der fall sein trägst du die kosten


    zur info:
    mein leihwagen (corsa d) hat 13€ am tag gekostet + wieder voll tanken


    zum 2. teil:


    es gab le corsas mit nummer und welche ohne (die ohne wurden nach den ersten 1000 gebaut, da opel die enorme nachfrage bemerkte und somit natürlich auch das geschäft roch). im nachhinein kann man nicht mehr herausfinden welche nummer du hättest. auch die le die nicht unter diesen 1000 stk. mit nummer sind haben die gleichen etiketten bekommen nur halt ohne nummer. ob die ohne allerdings 500 waren das kann dir nur opel selber sagen


    über die vin könnte ich dir nur raussuchen wo dein auto gebaut wurde, wann genau, welche ausstattungsmerkmal drin sind und noch ein paar andere sachen. wenn das willst per pn schreiben


    lg matze

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

    2 Mal editiert, zuletzt von maram_de ()

  • Das geht so rum: bei einem begründeten Werkstattaufenthalt (nämlich weil ein Garantiefall vorliegt) vermietet die die Werkstatt einen Leihwagen an dich und reicht die Kosten an den Hersteller weiter. Wenn der Wagen also nur zur Überprüfung abgegeben wird, kann noch kein Garatieantrag an Opel gestellt werden und das Autohaus schenkt dir halt nix.

  • Überprüfung hin oder her!?!?! Was will das Autohaus bitte 2 Tage prüfen? Sie müssen ja ein Grund haben das sie 2 Tage prüfen und die 2 Tage prüfen müssen sie sich bezahlen lassen, das Geld können sie sich ja net aus m Handschuhfach zaubern.
    War dass das Autohaus wo ihn gekauft hast? Wenn ja, ab zu dem verkäufer und sag ihm dass das so nicht geht... Du brauchst ein Auto... Mein FOH hat mir wenn ich irgendwas hatte immer ein auto gegeben, das ja egal was für eins, hauptsach Mobil...

  • also ich habe von meinem händler ne hauseigen mobil garantie beckommen
    sobald mein kleiner über nacht da bleiben muss beckomm ich ein auto was gerade verfügbar ist von 1,0 corsa bis 2,0l T insignia je was frei ist
    und auch egal warum der da bleiben muss
    und wenn die mobil garantie abgelaufen istt kann ich auch für 45 € im jahr kaufen


    also ich würd ihn mal auf sowas ansprechen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also meine Mängel sind bekannte:


    - Sitzkonsole knackt
    - Fensterheber
    - Lackschäden an der Bremstrommel
    - Lüftung (Stufe 1 - ganze leichte Geräusche)
    - schwarze Folie in der Innenseite der Türe wellt sich langsam, also die wird sicher nicht mehr lange halten...


    Das sind alles Mängel die bekannt sind bei Opel und daher finde ich es nicht gut das ich dafür auch noch zahlen soll wenn die bei der Produktion MIST bauen.


    :vogel: WM Lev.


    Lieben Gruß,
    dat Nadinsche

  • alles dinge die man in ein paar stunden ehrledigen kann

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hast du deinen beim gieraths geholt ? weil da stehn zb. immer wieder neue
    dass nur 500 nachgebaut werden glaub ich kaum, so viele damit rumfahren.
    denke beim nachbauen gibt es kein limit bisher


    lüftungsgeräusche ist haeufig weil n blatt oder so drin ist. versuch ma voll durchpusten usw. manchma gehts dann weg. hab ich auch oefters


    gruß aus bergisch gladbach

  • also ich hab immer ein auto bekommen, brauch auch eins, weil ich will ja mobil sein! und das immer umsonst!
    wenn da keins bekommst würd i mi mal beschweren, weil dann wechselst ganz schnell das autohaus, weil wo anders is der service dann besser!!!