Motor unruhig..

  • Bei Hydrostösel?


    Klappern tun die nicht.


    Die Sauger haben ja alle Hydros. Nur die 1.6er Turbos haben keine.


    Außerdem habe ich das Problem ja auch schon "etwas" länger.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • bei meinem Corsa hab ich auch etwas komisches entdeckt! 8o
    Immer wenn ich losfahren will fängt der Motor an etwas lauter zu werden!
    Dazu kommt dass der komische Rote Zeiger links neber dem km/h Zeiger sich immer weiter in die uhrzeigerrichtung dreht und gleichzeitig wird der Motor lauter!!
    Und wenn ich schneller fahre dann wippt der Zeiger immer wieder runter und hoch! das passiert 4 mal und dann nicht mehr :(
    Ich habe angst dass etwas an meinem Motor kapuut geht!
    Bitte um hilfe!! :ugly:


    :rolleyes::vogel:

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Ach stimmt ja, hast ja Hydros. Trotzdem gibt es auch da grenzen. Wenn die Ventilsitze runter sind können die Hydrostössel auch nichts mehr ausgleichen!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Ja, schon. Aber das die Hydros schon nach 100.000km runter sind... sind ja keine Radlager! ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • mir is heute zum 1ten mal folgendes aufgefallen im leerlauf.


    man hört ja die einspritzventile deutlich,im hintergrund hör ich etwa im selben rythmus ein etwas leiseres geräusch,wenn ich am motor höre kommt es von den nockenwellen.is 2--3 sec da dann wieder weg dann mal 5sec da wieder weg.


    mich machen teilweise so geräusche nervös,bin da etwas geschädigt von meinem alten 6k ibiza,wenn da was hörbar war war was im eimer :)


    Motor is der Z16LEL,ohne softwareänderung


    EDIT: laufen tut er ruhig(drehzahl is wie immer bei 750)

    3 Mal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Hallo zusammen,


    ich muss diesen Thread nochmal aufmachen weil ich keinen Rat mehr habe.
    Und zwar läuft der Corsa (1,2 80PS) meiner Freundin im Leerlauf sehr unruhig und geht wenn er warm ist auch schonmal aus.
    Zum Auto:
    - Kurz und Mittelstreckenfahrzeug
    - 138000 km gelaufen
    Zur Historie:
    - Motor hat ab zu und sowohl im kalten als auch warmen Zustand gerasselt
    - Zuletzt war das Ausrücklager defekt sodass ich von einem Kollegen die Kupplung tauschen lassen habe
    - Motorwäsche wurde gemacht
    - Aufgrund von Ölsiff haben wir noch die Ventildeckeldichtung gewechselt, dabei ist aufgefallen das die Nockenwellen um 0,6 mm eingelaufen waren. Der Kurstreckensiff war auch zu sehen.
    Die Steuerkette ist auch sichtlich gelängt. (Aufgrund der Kosten und des Aufwand wollten wir aber erstmal nicht mehr Geld versenken und haben diese drin gelassen)
    - Somit hat mein Kollege die Nockenwellen noch gewechselt und den Motor mit Diesel gespült (Und halt Öl und Filter neu)
    - Dann ist der unrunde Lauf im Standgas und schlecht STartverhalten aufgefallen. Anschlie0ßend hat er nochmal die Steuerzeiten mit vier verschiedenen (Also aus 4 Werkstätten) Absteckwerkzeugen kontrolliert.
    - Dann habe ich Zündkerzen und Zündeinheit gewechselt. Problem besteht weiterhin.
    - Zuletzt habe ich die Drosselklappe gereinigt (Siehe Foto). Problem besteht immernoch.


    Hat jemand jemand Rat für mich?


    Video folgt.


    Danke und Grüße

  • Moin,


    Da hat der kleine Motor ja schon etwas erlebt.
    Hast Du Fehlercodes im Speicher?
    Hast Du das AGR mal überprüft? Oder ob er Falschluft zieht?
    Stell mal bitte das Video ein, damit wir uns ein Bild machen können.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)