Bremsscheibe verzogen?

  • Wir haben seit kurzem ein Problem mit unserem 7 Monate alten Corsa und zwar kommt es mir beim leichten bremsen so vor, als hätte die Bremsscheibe wellen drinnen. Er bremst total ruckelig als würde man schnell immer wieder von der Bremse gehn und wieder draufsteigen. Bei hohem Tempo und starkem bremsen ist das nicht zu spüren, aber beim zur Ampel rollen usw doch sehr deutlich spürbar. Sollte die Bremsscheibe wirklich etwas haben, wird das auf Garantie getauscht oder wird das als einfacher Verschleisteil angesehen? Oder könnte es sich doch um ein andres Problem handeln? Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Opel Zafira 1.9 CDTI Sport MJ 2010 Karbongrau: OPC-Line, Klimaautomatik, CDC40, CID, Bordcomputer, MAL, IDS Sportfahrwerk, Bi-Xenon Kurvenlicht, Tempomat, Licht-, Regen- und Parksensoren, usw

  • auf die bremsen hasst du ca 5tkm gartantie
    aber ich würd einfach mal hinfahren und fragen ob denn sein kann das die scheibe kumm ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also wenn ich das wirklich bezahlen muss find ich das schon eine Frechheit. Der Corsa hat erst 8tsd km auf der Uhr und dann schon sowas. ist in meinen augen ein materialfehler und kein eigenverschulden. der astra ist ein BJ 07 hat die 3-fachen km oben, wird sportlicher gefahren und da sind die bremsen immer noch problemlos.

    Opel Zafira 1.9 CDTI Sport MJ 2010 Karbongrau: OPC-Line, Klimaautomatik, CDC40, CID, Bordcomputer, MAL, IDS Sportfahrwerk, Bi-Xenon Kurvenlicht, Tempomat, Licht-, Regen- und Parksensoren, usw

  • Weißt wie es da abläuft, der Meister hört sich das an und sie fahren beide auf den Bremsenprüfstand und dann kommt raus das die Bremswerte in Ordnung sind :)


    Wenn die Scheibe wirklich einen Schlag hätte dann wäre das schon von anfang an gewesen...
    Meine Vermutung ist eher dass das warscheinlich immer kurz nach Fahrtbeginn auffällt wenn das auto vielleicht 1 oder 2 Tage stand...
    Dann ist schmutz und flugrost auf der Scheibe und das kann sich dann so anfühlen, weil an dort wo der Belag ist sich kein Flugrost ansetzt weil ja der belag anliegt...


    Versuch einfach mal wenn das Fahrzeug länger stand und du fährst los, an der ersten Ecke etwas kräftiger Bremsen nicht wie eine Hausfrau und dann müsst es auch bei bei den nächsten Bremsungen für den Rest der fahrt gut sein... Normales Materieles Problem, das wirst du bei jedem auto vorfinden...


    Falls es das nicht ist wirklich mal ab zum FOH... Viel Erfolg wir hören wieder von dir

  • nein, liegt nicht am Rost. Da Corsa ist das Alltagsauto und es tritt auch bei einer mehr als 1-stündigen fahrt im Stop&Go Verkehr auf.

    Opel Zafira 1.9 CDTI Sport MJ 2010 Karbongrau: OPC-Line, Klimaautomatik, CDC40, CID, Bordcomputer, MAL, IDS Sportfahrwerk, Bi-Xenon Kurvenlicht, Tempomat, Licht-, Regen- und Parksensoren, usw

  • hatte auch das problem, musste meine bei 45tkm tauschen lassen und mir dumme kommentare vom FOH anhören a la .. " jaja bist wohl oft nen heißen reifen gefahren"...


    jetzt bei 70 tkm beginnt es schon wieder ganz leicht zu reiben und rucken, ich seh schon dass ich das ganze bei 90.000 wieder tauschen kann..werd mir dieses mal aber auch noch andre alternativen anschaun..